4 x Sata Platten + 1 Sata Brenner - Wie anschliessen ?

SoLiDHgT

Neuling
Nabend,

tut mir leid wenn es sowas schon mal gab .. habe Sufu benutzt, finde aber wie immer irgentwie nix Handfestes :fresse:

Also, ich habe hier:

MoBo:
Asus P5W 975

Festplatten:
1x Raptor 74 GB 8 MB
1x Raptor 74 GB 16 MB
2x Seagate 320 GB 16 MB

SATA DVD Brenner:
Samsung 163

Habe also insgesamt 5 Sata Geräte zum anschliessen, nur so wie ich das sehe hat das Board nur 4 Plätze :-[

Sata 1, Sata 3, Sata 4 und ?! Sata Raid1 ?!

Die Steckplätze Sata 1+3+4 werden wohl für die Festplatten sein.
Nur wo schliesse ich dann die 4. Festplatte an ? :o

Kann ich denn den Sata Raid 1 Steckplatz für den Sata Brenner benutzen ?

mfg :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir den keiner helfn :-[

Wo kann ich mehrere Sata Platten anschliessen ? ( 4 - 6 ) ?!

Gibts da irgentwas ? Die Ports am MB reichen nicht ..

ja, er hat das p5w dh deluxe ;)

ich würde es genauso machen wie DaReal ;)

mfg deepsilver

Italos halten zusammen :fresse:

also, du meinst die Seagates an die beiden Orangenen Ports ?
( beim Geizhalsbild unten rechts )
Gibts da nachteile im gegensatz zu den anderen ports ? Meine gelesen zu haben das der RAID kontroller vom Board nicht taugen soll.

EDIT:

Argh ^^ Da ich das Lian Li 2000+ habe und das Board gedreht ist, sind die ganzen sata ports oben im Gehäuse ... die Festplatten ganz unten :fresse: Kabel alle zu kurz grml ..

Gehen an dem RAID Controller nur die Orangen beliegenden Kabel mit diesen Metalklips ?

Zuletzt bearbeitet:
ne, du kanst alle normalen sata kabel verwenden ;)

mfg deepsilver

Irgentwie hat das nicht gefunzt ..

Ich habe die 2 Seagates an die/den Raid Controller angeschlossen.
Es wurde nur eine festplatte erkannt, aber konnte nicht drauf zugreifen.

Habe auf beiden platten schon wichtige Daten drauf, dachte echt die wären jez verloren :fresse:

Gibt es nicht irgentwelche PCI Karten mit Sata anschlüssen drauf oder änliches ? Kein Raid oder son kram.
Will einfach jede HDD einzelln anschliessen :d
Könnten am ende mehr als 6 sein ;)

Eigentlich sollten die auch ganz normal am Raidcontroller laufen, von daher schon komisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh