4 x 512 MB Ram Dualchannelfrage

d0nut

Enthusiast
hallo Leute,

ich habe eine frage :

und zwar ob mein board (msi k8t neo2 ,kt880pro ,msi-6702e) 4 x 512 Mb Ram unterstützt ... Und zwar mit ddr400. Ich habe einen Venice 3000+ E6, also den neuesten Kern. Habe gehört, dass bei alten Speichercontrollern, die ja direkt im Prozessor integriert sind, Probleme auftretten bzw das bei 4x der Speicher auf ddr333 gedrosselt wird. Es werden DS Module sein, also beidseitig bestückt. In meiner mainboardbeschreibung steht, dass nur 4 x SS 400 oder 4 x DS 333 drin ist .. allerdings könnte es ja sein, dass die beschreibung veraltet ist, da im E6 stepping eine neue revision des speicherkontrollers integriert ist der 4x512 ds 400 unterstützen könnte.

Eine klare aussage ob 4x512 ds 400 funktioniert wäre genau das, was ich wissen wollen würde (also mit athlon64 cpu und kt880pro ) ;P

Danke schön.

ps: bitte keine vermutungen, sondern fakten!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe noch niemand gesehen der mit 4 DS und VEnice DDR 33 fahren musste.

Hmm ich würde auch sagen das es ohne probs klappen wird!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh