4-way SLI mit EVGA GTX 470??

reddevil156

Enthusiast
Hi,

da mir zufällig die nötige Hardware in die Hände gefallen ist wollte ich mal fix ein kleines Projekt starten.

Zur Verfügung stehen mir:
Asus P6T7 WS SuperComputer
i7-950
6 GB Corsair DDR3 1333
4 EVGA GTX 470 SC
1 1200 Watt Coolermaster Silent Pro

3-way-SLI habe ich schon erfolgreich gemeistert, entsprechende SLI-Brücke habe ich im Sammelsurium gefunden. Nur 4-way klappt absolut nicht. Die Frage die sich mir hier stellt: Kann die Karte das nicht oder brauche ich dafür einen speziellen Treiber?

Habe verschiedenste Treiber bereits durchprobiert, auch einen gehackten Quadro-Treiber mit veränderter Inf. Leider habe ich keine 4-way-Brücke, sondern habe mir diese wie Asus auf der Supportpage anbietet aus 3 einzelnen zusammengebaut. Allerdings werden im Nvidia Center immer nur 2 Karten erkannt.

Irgendjemand eine Idee, was ich noch probieren kann? Würde das ganze halt einfach mal gerne testen, solange ich die Hardware noch habe, leider muss ich die bald wieder abgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da das Board kein NF200 chip hat was für 4 way SLI erforderlich ist wirst du mit dem Board kein 4 way SLI realisieren können.

(zmindest wenn es nicht das Supercomputer modell ist)

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm Asus selbst schreibt aber, dass es 2 Chips davon hat...

Edith findet den Fehler:
Arghhh hab mich verschrieben, hab natürlich nicht das Workstation, sondern das P6T7 WS SuperComputer, ich editiere das mal fix

GTX470 kann kein 4-Way SLi bzw. wird es nicht unterstützt, ist GTX480 Only so stehts auch im Evga Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch offiziell 4-way SLI nur bei den Dual GPU Karten...
Einzig Asus und EVGA lassen unter bestimmten Vorraussetzungen 4-way SLI auch mit normalen Karten zu...

Und bei EVGA scheint wohl die Vorraussetzung dafür die 480GTX zu sein, wenn es um den GF100 geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh