4 oder 2 ganz neue Riegel?

*Daniel*

Enthusiast
Hallo!

Ich mal wieder...

Habe da wieder so ne Frage... und zwar habe ich ja die OCZ 550 3-4-4-8, aber leider nur Dual 512 MB :fresse:.

Würdet Ihr die durch zwei weitere aufrüsten.
Also 4 Stück oder die Dinger verscherbeln und 2 neue mit mehr MB also 2x512 MB nehmen.
Habe hier mal gelesen, dass man mit 4 Riegeln Probleme bekommen kann und die Leistung sinkt.

Ach so eingesetzt sollen die auf einem Abit AV8-3rd Eye K8T800Pro und FX-55 werden.

Wenn ihr mir jetzt sagt das ich lieber zwei neue nehmen soll, könnt ihr mir denn welche empfehlen?
Müssen allerdings gut zum oc sein.

Gruß
Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oc mässig is dann net viel drin würde ich mal sagen aba und bedingt langsamer finde ich es persönlich net. :o

Ist nur die Frage was man vernünftig nennt.
Ansonsten nehme ich wieder die OCZ DDR PC-4400 Dual Channel 3-4-4-8, nur die Timings sind so hoch und bei AMD muss man doch darauf achten, oder?

dann holl dir welche mit Samsung TCCD Chips wenn du auf timings aus bist...

Hallo!

Wie sind denn die OCZ PC433 EB Platinum Kit Timings sind schon besser, aber weiß jemand wie hoch die gehen??

Die EBs wirst du so gut wie nicht mehr finden, ich habe noch ein paar PC3200er Kits, die gehen im Schnitt bis 240MHz bei normaler Vdimm (2.8V) mit Cl2,5-2-3-8.

Danke gut gemeint, aber ich glaube den Ram den ich gerne hätte muss erst noch erfunden werden.

Ich werde wohl wieder was um die PC4400er nehmen, da ich immer Panik habe das die anderen nicht so hoch gehen.

Hier mal meine engere Auswahl:

A-DATA Vitesta PC4500 1024MB Dual-Kit
Corsair TwinX PC4400 1024MB Dual-Kit
GEiL Ultra Platinum PC4400 1024MB Dual-Kit
OCZ EL Gold Limited PC4400 1024MB Dual-Kit
OCZ Performance Series PC4400 1024MB Dual-Kit

Habe die Daten alle von www.overclocking-ram.de.

Gruß
Daniel

deine panic ist unberechtigt, nur hol dir nen anders bord wenns samsung tccd sein sollen, weil das abit+samsung tccd ist kein gute combo. tccd gehen mid. bis 270mhz bei 2,5 4 3 10, commandrate 1 und 2,8volt vdimm und das wären dann sehr schlechte. zu empfehlen wären die hier und nen epox 9nda3+ oder halt nen msi k8n neo2 ;) .

edit: wenn du nit glauben wilslt, das hier sind ocz plat. pc3200 el rev 2.0

Bild

Zuletzt bearbeitet:
Oh.. na dann, Danke für die Aufklärung.
Hast mir sehr geholfen.
Werde wohl doch zum k8n neo2 überschwenken und mir ein Paar TCCD´s genehmigen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh