4 Gig G.Skill DDR 2 1000MHz@800Mhz oder 4 Gig G.Skill + 2 Gig Aeneon @667

Saladien

Neuling
Hallo,

ich habe mir 4 Gig G.Skill(2x2) DDR 2 1000MHz gekauft und läuft klasse nun hab ich die auf 800 Mhz laufen da mein momentanes Board kein 1000 Mhz zur auswahl hat ich habe aber noch 2 Gig Aeneon(1x1) 667 hier rum liegen und würde gerne wissen was besser ist die beiden G.Skill drinne lassen und auf 800 laufen lassen oder alle 4 rein und auf 667.

MfG
Saladien

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt drauf an welche anwendungen du auf deinem rechner
nutzen willst... wenn dein Board Standart keine 1066mhz mitmacht
muss du halt OCen um den RAM auf seine 1000Mhz zu bekommen ;)

Ich nutze denn Rechner für Office, Games, und HDTV Movies.

Das OCen des Rams geht bei AMD doch über die erhöhung des FSB oder? der ist schon geoct von 200 bei nem Ram teiler von 11.5 auf nen ramteiler von 10 und 240.
Nur wie finde ich raus auf was für einem takt der Ram dann läuft :).
Ich kann alles auswählen bis 800 und halt andere ram werte aber nicht mehr. :(
MfG
Saladien

Zuletzt bearbeitet:
HDTV Movies- nur schauen oder encondieren?

Ja bei den einfachen non BE oder FX Modellen geht das OCen bei AMDs nur über den HT (FSB). Den RAM-teiler kannst du hinterher (im geoced zustand) unter everest auslesen. z.B bei 250x10 und nem 800er teiler also den RAM auf DDR8000 eingestellt bekommst du genau 1000Mhz DDR hin.

hizu gibts ne gute hilfe dank der RAM Teiler Tabelle, diese habe ich aber gerade nicht auf diesem PC parat.

kann ich später posten

Ok thx
Nur gucken und manchmal encodieren in ein PSP Format aber eher selten.
Also muss ich mein FSB auf 250 erhöhen und hoffen das der Stabiel läuft und mein Ram Teiler auf 800 Stellen denn 667 wieder ausbauen und hoffen das es läuft.

Ach ja ne Info zu meinem System.
http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=423678

Edit: Das Posten der Liste fänd ich sehr nett von dir.
MfG
Saladien

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Danke hab den Speicher jetzt auf 1000 laufen würde laut mehrerer quellen auch 1100+ gehn aber mein Board kann nur 2.05 volt geben nicht 2.1 bzw 2.2 :(

Die Aeneon hab ich jetzt zum Verkauf gestellt da ich sie nicht mehr brauche und jemand anderes sie bestimmt besser gebrauchen kann wie ich(wenn sie ergendwo rum liegen)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=10206702

MfG
Saladien

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Danke hab den Speicher jetzt auf 1000 laufen würde laut mehrerer quellen auch 1100+ gehn aber mein Board kann nur 2.05 volt geben nicht 2.1 bzw 2.2 :(

Die Aeneon hab ich jetzt zum Verkauf gestellt da ich sie nicht mehr brauche und jemand anderes sie bestimmt besser gebrauchen kann wie ich(wenn sie ergendwo rum liegen)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=10206702

MfG
Saladien

na supi, naja okay der G.Skill geht schon noch etwas höher aber auch nicht mehr soviel ;)

Hängt immer davon ab ob man jetzt ein gutes "Stück" erwischt hat oder nicht aber ich kann das erst mit meinem nächsten Board richtig austesten wenn ich die Spannung auf 2.1 oder höher anheben kann dann komm ich an das Maximum.
Blöd ist nur das meine CPU jetzt nur noch auf 2500 Mhz kommt und nicht wie bei nem Teiler von 11 auf 2900 woran liegt das?
Bzw was ist besser?

MfG
Saladien

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh