4 GB RAM unter WIN XP PRO

fluid

Neuling
Hallo! :-)

Ich habe in meinem Mainboard: Gigabyte GA-965P-DQ6

zwei GB RAM: DDR2 Kit 2x1024MB Corsair DDR2 800 MHz PC2-6400 CL4 und plane nun, meinen Rechner um genau dieselbe Ramzahl mit denselben "Riegeln" auf 4 GB hochzurüsten. Frage aber nun an Euch Spezialisten:

1. Macht es überhaupt Sinn, 4 GB im Rechner zu haben? (Gaming, Office, Internet, Bildbearbeitung)

2. Ist es überhaupt unter Windows XP Pro möglich, 4 GB RAM zu nutzen?

Gruß
fluid

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein unter windows gehen nur etwa 3,5gb

die 64 bit versionen unterstützen >3,5gb

Klar macht das Sinn. Ist doch quasi immer so.
Egal welches Anwendungsgebiet, so viel MHZ wie möglich .. so viel Speicher wie möglich usw. :d

Ich komm sogar mit weniger als 2GB Ram aus ..

ist der Rampreis plötzlich gefallen oder warum gibts heute gleich 4 Leute die Fragen? Oder steht was in der Computer-Bild?

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=278646

Ohne X64 relativ Sinfrei, obwohl es natürlich Vorteile bringt. Alles was nicht an Ram verbraucht wird schnappt sich Windows als Datenträger-Cache, d.h. wenn Du den ganzen Tag nur ein Spiel zoggst kommt irgendwann jeder Level ausm Ram. Für Office eigentlich egal, so grosse Datenmengen haste höchstens bei der Diplom-Arbeit. Für Bild und Videobearbeitung auf jeden Fall Punkte, aber noch mehr Punkte unter X64, dann kann nämlich PS seinen ganzen 32-Bit Adressraum nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh