• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] 4 GB Kit (2 x 2 GB) OCZ Reaper HPC PC2-8500U (1066 MHz) CL5

Robmantuto

Neuling
Sind die oben genannten Riegel besser als die Apogee GT 1150 DDR2. Habe nämlich von den Apogees 4x2gb, leider ist mir ein Speicherriegel kaputtgegangen und ich suche vergeblich nach einem 2gb riegel. deshalb dachte ich, ich suche nach ersatz und kauf mir von den OCZs 2 x 4gb, sind für 85 € gebraucht zu haben jetzt weiss nicht ob die beiden vergleichbar sind. wollte die auch zum übertakten benutzen. dazu mein system:
mainboard:dFI LanParty DK P45 T2RS Plus
Quadcore Q550 C0.
Was sagt ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solltest mal das Produkt von OCZ reinschreiben. Aber erfahrungsgemäß kommt bei OCZ meist nur bis an die Grenzen getaktetes Zeug mit höchster Spannung beim Endkunden an. Da solltest du vergleichen, dass es da halbwegs übereinstimmt. Patriot hat glaube auch was Vergleichbares zum Chaintech. Also wenn die Chaintech 1,9V haben, dann sollten die OCZ nicht umbedingt erst bei 2,2V stabil laufen. :d

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nicht ob wir uns falsch verstehen, aber ich will ja meine apogees verkaufen und mir die ocz 2x4gb zulegen, deshalb der vergleich. es sei denn, dass man ein 2 gb riegel vergleichsweise zu meinen anderen drei kaufen könnte, aber ich glaube, das ist nicht empfehlenswert, verschiedene zu benutzen. welche von patriot wären es denn?

In den Speicherbereich geschubst :wink:

Ich sehe gerade, die gibt´s nicht mehr. Selbst ich habe nüscht gegen Mischbestückungen. Aber okay, wenn du sie ohnehin alle zusammenschubsen willst, dann ist es ja okay. Das hatte ich wirklich missverstanden.

nun gut, aber sind die ocz ein guter ersatz für meine apogees oder nicht ?

Wenn sie stabil laufen, dann ja, wenn nicht, dann nicht. ;) Mehr kann man leider dazu nicht schreiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh