4 GB DDR2 Transcend 1066+ kaputt

Chris19827

Banned
Hallo habe im Blend Test von Prime einen Error sowie im Memtest von allen beiden Speichermodulen was soll ich jetzt tun? Habe die erst vor kurzem bei mir bei K&M gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, überprüfe ob Spannung und Timings korrekt eingestellt sind und erhöhe vielleicht die MCH-Spannung leicht und teste nochmal, falls du sicher bist das deine CPU in Ordnung ist(also fehlerfrei bei den Einstellungen durch Prime Small kommt) wirst du dann bei K&M wohl austauschen lassen müssen falls die Fehler bleiben.
Gruß

Spannung der Rams entsprechend der Angaben? Evtl. die NB-Spannung (MCH) etwas erhöhen (+0,1 bis +0,2).

Ansonsten schonmal an Umtausch gedacht?

edit: War wieder einer schneller.

Gruß, Atte

Die spannung steht bei 2.080 also vorgestern kam der noch im Prime small test ganz normal durch, mensch ich habe so die schnauze voll. Ich will die nicht umtauschen ich will mein Geld zurück..scheissrams

Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich auch die Frage mit welcher Frequenz der Ram läuft, bei dem FSB und den Speicherteilern die möglich sind- 1200 wird er z.B kaum mitmachen...
Gruß

So entwarnung die Speicher sind nicht kaputt habe gerade das Bios Tweaker Menü auf Default zurückgesetzt der lief im Memtest schonmal 200% durch ohne Probleme.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh