4 GB (2x2GB) DDR2 Speicher bei Striker Extreme?

gh0

Neuling
Hallihallo

Momentan laufe ich mit 2x1GB Corsair Dominator Ram DDR2 800 ganz ordentlich.
Da ich aber nun Vista64 auf meine 2te Platte geworfen habe und das ordentlich am Ram zieht (37-47% Speicher belegt) dachte ich mir, wirfst den Dominator raus und legst dir 2x2GB Ram zu

Nun die Frage:

Welcher ist da zu empfehlen? Insbesondere beim Striker Extreme ist Speicherwahl bekanntlich so eine Sache.......

Der Preis sollte im Rahmen liegen.... 300€ absolutes Maximum, sprich 5-5-5-15 ddr2 800 würde völlig ausreichen. (bin kein OCler)

Intel e6600
Striker Extreme
8800 GTS
WinXP Pro + WinVista64
Antec Ninehundred
Enermax 620W

Bitte um Hilfe, danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du weißt dass Vista ein anderes Speichermanagement hat als XP? d.h. es belegt zwar mehr als XP im "idle" gibt den Speicher aber auch intelligenter als XP wieder für Programme frei.

Nur als kleine Info soll kein "Ausreden" sein:bigok: ...und 4Gb können (bei den Preisen schon gar nicht) nicht schaden!

mfg TommyB2910

danke, das weiss ich. aber 4GB ist fast schon notwendig aufgrund der kommenden spiele (crysis, call of duty 4, bioshock, etc etc etc)

und welchen sollte ich mir zulegen?

wäre der was für das striker extreme?
Corsair XMS2 DHX Series DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800) (TWIN2X4096-6400C5DHX)
http://geizhals.at/deutschland/a254713.html

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh