4 CD-Images als eine DVD?

Wuffi

Neuling
Hi,

würde meine 4 WoW-CD's gerne auf eine DVD packen.
Wenn ich die jeweiligen CD-Images auf der HDD hab, wie muss ich denn dann weiter verfahren? Oder wird das ganze Vorhaben nicht "ordentlich" (soll heißen installationsfähig) funktionieren und ich muss schauen, dass ich die DVD-Image bei Blizzard runterladen kann? (was aber afaik "nur" als kostenloser 10 Tagestest geht?)

Würde mich über helfende Antworten freuen und sorry, falls sowas schon gefragt wurde, die 1. 5 Seiten nach "cd dvd image" haben kein befriedigendes Ergebnis geliefert, google wollte mir auch nicht wirklich helfen :motz:

mfg
Wuffi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
theoretisch geht das ganz ohne probleme
einfach die 4 images auf ne daten dvd legen und mit nem image programm dann halt statt von der festplatte direkt von der dvd mounten

geht bei anderen spiele und cd images auch wunderbar

es kann einzigst zu problemen kommen wenn die cd-images irgendwie nen kopierschutz beinhalten und zwingend das brennen auf eine reale cd benötigen bzw. das programm dieses beim starten nachprüft
allerdings beherschen verschiedene imagetools eine emulation
so manchen kopierschutzes

allerdings ist wow ja eh an den online account gebunden sodaß ich mir vorstellen kann das dieses eh kein thema ist
einfach mal mit ner dvd-rw antesten ;)

Hmm, ja das wäre wirklich die einfachste Möglichkeit, aber leider ohne das gewünschte Ergebnis :(.
Bin aber zusätzlich auf die Idee gekommen, dass der Download von WoW ja gar nicht so lange dauert mit 6000er DSL (*roll* ... passiert halt wenn man vorher mit sDSL - 40kb/s - vorlieb nehmen muss *roll*).

Wenn aber noch jmd weiß wie man die .img-files verknüpft, nehme ich den Tipp trotzdem dankend an :)

WoW dürfte keinen KS haben, habe jedenfalls keinen gefunden, als ich gescannt hatte (und wäre für mich auch sehr sehr unverständlich, denn: die OpenBeta damals mit "Final Beta Client" war schlussendlich auch als "Release Client" im Laden, und jetzt gehts kostenlos runterzuladen als Testversion ... noch dazu habe ich mit Clony (ich weiß, sehr alt, habe nur grad nichts anderes zur Hand gehabt ;D) beim Scan nichts gefunden ;))

mfg
Wuffi

mehrere images kann man nicht brennen, weder auf eine cd noch auf eine dvd. mir ist zumindest nicht bekannt wie sowas etwa mit nero gehen sollte. es gibt aber ein programm (ultraISO) womit man das image quasi editieren kann, damit könntest du mehrere images in eins packen.

Zuletzt bearbeitet:
Werd ich mal ausprobieren, danke :)

man muss ja auch nicht mehrere Images als Image brennen, sondern als Daten, damit man später alle einzeln mounten kann.

einen Versuch ist es wert, einfach mit ner DVD RW testen

Ich hab mal von den 4 WoW CDs ein DVD Image gemacht,aber nie getestet ob es geht,nur den Autostart.

Es sollte aber gehen,ich hab einfach von jeder CD die mpq Dateien genommen und alle als Image gemacht,also alle Dateien von der ersten CD genommen und dann noch von der 2-4 CD die mpq Dateien.

Es müsste so funktionieren,die mpq Dateien sind auch so nur auf der CD womit es eigentlich auch keine Probleme mit dem Pfad zu den Dateien geben sollte wenn die so auf der DVD sind.