4*512MB UTT auf DFI Ultra-D ???

anke

Enthusiast
Sers zusammen,

ich habe folgendes Prob:
wollte heute weitere zwei 512 MB UTT Speicher von Twinmos einbauen, allerdings ertönte nur das sich wiederholende "Speicher Piepen" im Bios und der Bildschirm blieb schwarz.

Habe folgendes System:
DFI nf4 Ultra-D
3200er Winni
1024MB Twinmos UTT
Bios Version: 310

Woran liegts das der Speicher nicht erkannt wird? Liegts am CPU oder am Bios?

Danke schonmal für die Hilfe!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und DDR333, da der Winni mir vier Modulen kein DDR400 kann. Das können die Venice/Sandiego etc. dann mit 2T.

Wenn du Glück hast könnte beim Winni DDR400 2T gehen, offiziell aber nur DDR333 2T

Also ich hab den TwinMOS Speed Premium DDR400 (2.5-3-3-8). Genau den kann ich halt nochmal bekommen. Momentan läuft er auf 1.5-2-2-5.
Das ich die Settings nicht schaffen werde ist klar, aber sobald ich Riegel 3 und 4 ins Board stecke kommt halt der Fehler Biepton.

Deshalb halt die Frage obs am Bios liegen kann oder an was anderem?

jain, ich hab ihn 2mal und ein Freund hat seine 2 gegen anderen Speicher getauscht. Die anderen 2 liegen kwasi neben mir ;)

STell manuel mit 2 Modulen auf DDR333 und 2T bzw CPC Off, dann baue die 2 anderen ein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh