4*512mb eingebaut und nur Bluescreens?

Fischhirn

Enthusiast
Hi

Mein system steht ja in der Sig ^^
Ich habe gestern zwei neue RAMs zu meinen jetztigen 2*512mb eingebaut und danach direkt den PC gestartet. Die rams sind alle 4 A-DATA Vitesta ddr500 rams und alle doublesided.
Aufjedenfall funktionierte alles problemlos. Windows bootet und ich kann alles machen was vorher eben auch ging.
Dann habe ich mit CPUz die Werte ausgelesen und wie erwartet gesehen, das die RAMs auf 2T umgestellt wurden und wie immer noch auf 250MHz laufen (166iger Teiler).

Ich konnte sogar BF2 zocken, alles kein Prob.
Nur als ich den PC mal neu gestartet hab gingen die Probleme los. Grafikfehler in Games, bis hin zu Abstürtzen und Bluescreens... mein Bildschirm wurde sogar für einige Sekunden schwarz nur weil ich einen Ordner auf dem Deskrop bewegt habe.. Videos wurden zur Diashow..

Ich dachte es wäre die graka aber als ich die beiden 512er rausgenommen hatte ging wieder alles perfekt?

Könnte mir da hemand gelfen? ich verstehe nicht wieso solche Fehler auftreten o_O
Hinzugefügter Post:
Niemand? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also habe ich einfach nur den dumme Fehler gemacht und 4ds eigesetzt...
aber bei meinem alten msi board hiess es der taktet sich dann auf 333MHz runter und dann wäre es möglich?

Also ok das würde ich nicht wollen aber wieso macht der ohne Kommentar einfach auf 250mhz weiter? oO

also auf meinem Board laufen auf 4 DS Module, hab die spannung um 0,1 erhöht und es läuft seit Monaten stabiel...nur oc geht ned mehr wie früher

Schau halt mit Memtest86+/Prime Blend ob die Speicher stabil sind. Wenn nicht gehst du etwas mit der Spannung rauf, falls das nicht hilft gehst du mit dem Takt runter bis es stabil ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh