3x1GB Corsair möglich 4x1GB Corsair nicht möglich?!

CompuChecker

Urgestein
Guten Morgen,

ich habe, dass im Titel beschriebene Problem.

Wenn ich 3x1GB Corsair Speicher in mein Mainboard stecke, geht Prime einwandfrei. (DDR2 800@Standart und 920MhZ)

Aber stecke ich jetzt noch 1x1GB dazu, also insgesamt 4x1GB, bricht Prime nach 2 Minuten ab.

Ich habe auch schon 2x2GB Corsair probiert, auf verschiedenen Steckplätzen, genau das gleiche Problem.

An was kann das liegen? An Windows Vista 64Bit? (Welche Einstellungen muss ich in Windows vornehmen?)

Hoffentlich wisst Ihr Rat!

Danke, schon mal im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für ein Mainboard ist es ?
Gibt es im Bios eine Position Memory Reclaiming ?
Habe gesehen, du hast ein P5B mit 965 Chipsatz.
Erstens würde ich keine 3x1 Gb einsetzen, da du dann kein richtiges Dualchannel mehr hast.
Zweitens würde ich bei Asus auf der Website nachsehen, welcher Speicher freigeben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Corsairspeicher ist freigegeben. Bis zu 8GB.
Ich habe auch schon 2x2GB Corsair,2x2GB G.Skill und 4x1 GB Corsair probiert.
Jedesmal wenn ich auf die Gesamtmenge von 4Gb komme, friert mir der Vistadesktop ein.
Die Speicher laufen alle problemlos mit 2.1V.

Bis jetzt habe ich folgendes probiert.

3x1 GB funktioniert Corsair
1x2 GB funktioniert Corsair
1x2 und 1x1 GB funktioniert Corsair
2x2 GB funktioniert nicht Corsair
4x1 GB funktioniert nicht Corsair
2x2 GB funktioniert nicht G.Skill

Wie bekomme ich 4Gb zum laufen? Vista 64bit SP1!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh