3x Scythe S-Flex 800 zusammenschalten??

GenFox

Enthusiast
Hi
habe auf meinem 3x Radiator 3 Scythe S-Flex 800. Mein Problem ist das ich nicht an eine Lüftersteuerung gedacht habe. Jetzt habe ich aber bei meinem Bruder eine manuelle Lüftersteuerung mit drehregler gefunden. Es hat aber nur für einen Lüfter einen Anschluss. Kann ich die Anschlüsse der 3 Lüfter zusammenlöten und an diesen einen Anschluss hängen oder muss ich unbedingt was neues kaufen?

Im Moment laufen alle drei Lüfter auf Hochturen und das hört man leider auch deutlich.

Alle Vorschläge/Meinungen sind willkommen =)

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
kauf dir einfach 2 Y Kabel für die Lüfter. Damit kannst du dann 3 Lüfter an einen Anschluss hängen.

@GenFox
Aber selbst unter 12 Volt sind die drei S-Flex 800 noch erträglich, oder? Zwecks der Lüftersteuerung, hier ist es wichtig wie viel Leistung die Steuerung hat. Eine Zalman Fan Mate 2 schafft zum Beispiel bis zu 6 Watt. Bedeutet also wenn Du hier durch ein Y-Kabel drei S-Flex 800 anschließst, bist Du bei einer Leistung von insgesamt 3,6 Watt (ein S-Flex 800 wird mit einer Stromstärke von 0,10 Ampere versorgt, dies entspricht 1,2 Watt).

Das sollte also kein Problem sein, habe noch nie von einer Lüftersteuerung gehört die so wenig Leistung nicht verarbeiten kann. Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen.

Beste Grüße
blu.italia

PS: Ein ganz normaler Potentiometer schafft maximal 4 Watt.

Ich würde mal schauen obs nicht die Festplatte oder NT ist...

Den 3x800er s-flex dürften eigentlich kaum so laut sein......

Nur dürfte der Poti,wenn er denn heruntergeregelt wird,schweineheiss werden...Stell so eine Frage nächstes mal bitte im Quatschthread :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh