3ware RAID - Datenträgerverwaltung zeigt "Risiko" an ?!

McGizmo

Enthusiast
Hallo auch.

Ich habe gerade eher aus Zufall mal die Datenträgerverwaltung auf meinem Server geöffnet. Da ist nun angezeigt, dass das RAID (5) (läuft als eine dynamische Platte) aktiv ist, allerdings was von Risiko dabei steht.

Hab einen Screenshot vom Eigenschaftenfenster angehängt ... Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat? Beziehungsweise, wo ich diese Fehler einsehen kann?

Im Kontextmenü der Platte gibt er mir zur Auswahl "Platte reaktivieren", ich habe aber keine Lust meine Daten zu verlieren ... was - wie man Windows so kennt - ja durchaus passieren könnte, wenn man einfach mal wild drauflos klickt.

Hatte vor kurzem einige Probleme mit dem RAID (Stromausfall, danach Platten raus - rebuild) ... keine Ahnung, ob das davor auch schon war.

Besten Dank. :)

Anhänge

• Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 49
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is da keine software zu ? bei meinem promise kann ich alle relevanten daten direkt auslesen:smart, datenintigrität , usw.

Doch natürlich, das Eventlog zeit mir aber nur die schon bekannten Dinge (unclean shutdown, drive not found, bla bla) Sachen an.

Denke aber, ich habe den Grund. Nach dem Stromausfall hatte das NT einen weg und war wohl nichtmehr stabil. Sind ständig irgendwelche Platten rausgeflogen, dabei wird das Windows vorm Absturz wohl IO Fehler festgestellt haben und darauf hin das Volume entsprechend markiert. Habe das NT getauscht und seit dem läuft's wieder stabil.

Habe es jetzt per reaktivieren wieder auf Normalzustand gebracht. Wenn's so bleibt, war's das Netzteil ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh