• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

3Ware 9550SXU - Single Disk zu RAID 1 konvertieren

H_M_Murdock

Legende
Ich hab in meinem Server nen 3Ware 9550SXU-8LP laufen.
Die Systemdisk (74er Raptor) läuft aktuell als Single Disk und soll gespiegelt werden.
Sprich ich bau ne zweite 74er Raptor ein und konvertier das ganze dann über 3dm2 zu RAID 1.

Sollte theoretisch funktionieren.

Aber hat das schonmal wer gemacht?

Vielleicht gibt's ja irgendwelche Stolperfallen auf die ich achten sollte.

Egal ob dazu nun was kommt oder nicht, sobald das durch ist geb ich bescheid wie's geklappt hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf die Idee wär ich gar nicht gekommen :d

Hab die Platte noch nicht.
Denk mal ich krieg sie heut oder morgen und dann gehts los.

EDIT

So hab's hinter mich gebracht, ging ganz easy wie es sein soll.
Direkt nachm hoch fahren wo die Platte neu drin war hatte er sie erst irgendwie nicht erkannt, hab dann mal rebootet, bin ins 3Ware BIOS und da war sie auch drin. Hab dann hoch gefahren und im 3dm2 bei der Unit wo's System drauf ist (zu dem Zeitpunkt Single Disk) ne Migration gestartet auf RAID 1 unter Einbeziehung der neuen noch freien Platte.
Die Sache war dann innerhalb von 20 Minuten rödeln gegessen und schon hatte ich n RAID 1.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh