3ware 9550sx mit günstigen 2TB Platten

thomas_003

Enthusiast
hallo leute,

ich überlege schon länger wie ich mein raid vernünftig vergrößern kann

momentan läuft ein lsi megaraid 300 mit 3 wd green 1tb (WD10EACS) im raid 5. der läuft jetzt schon ne ganze weile so und auch zuverlässig.

nur hat der lsi controller das problem das pro raidset max. 2tb gehn, daher bin ich jetzt schon an der grenze

nun dachte ich mir ich besorge mir einen gebrauchten 3ware 9550sx und ein paar wd 2TB (WD20EARS) oder Seagate 5900.11 platten (ST32000542AS)(die sind ja grad für um die 100€ zu haben)

man liest aber immer mal wieder von problemen mit neuen desktop platten an raid controllern
deswegen wollte ich wissen ob die kombination schon jemand am laufen hat und wie sie sich schlägt

mfg thomas

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat niemand sowas?

Servus!
Ich habe einen 3ware 9650SE und seit ca. nem halben Jahr 8x 1,5TB Seagate 5900.12 in einem RAID5, bisher keinerlei Probleme. Vorher hatte ich auch schon von Seagate die 7200.11er Reihe im RAID5, auch keine Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh