[Kaufberatung] 3TB für NAS-System

GaBBa-Gandalf

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein NAS System mit 5 Platten zulegen. Nun weiss ich leider nicht, welche ich nehmen soll.
Bisher hatte ich immer Samsung - die gibt es ja nun nur noch bedingt bei Segate.

Daher muss ich mich umschauen und schwanke hierbei zwischen der WD RED und der Seagate Barracuda 7200.14 3000GB, welche doch erheblich günstiger ist...

Lohnt sich der Aufreis zur RED?

Welche würdet Ihr empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Seagate ist für 2400 h/Jahr ausgelegt ... d.h. nix für Dauerbetrieb. Zudem haben sich die Barracudas in den letzten Jahren einen sehr schlechten Ruf "verdient" (Firmware Bugs, Totalausfälle).

Ich würde ganz klar die WD Red nehmen, als alternative ev. die Hitachi 24/7 Deskstars (e.g. 7k3000).

AppleRedX

@GaBBa-Gandalf
Was für ein NAS hast du eigentlich. Schau doch mal in der Kompatibilitätsliste des NAS-Herstellers nach, ob es bekannte Probleme mit einer der beiden zur Auswahl stehenden Festplatten gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh