3RAmriegel kaputt? Bei Bestückung mit einem anderen läuft es.

hanky

Enthusiast
hi,

mein NF7-S starte mit meinen beiden 256MB Infineon 6A Streifen bzw einem Adata PC500 nicht. Sobald im MB ein NO-Name Streifen PC 2100 ist funktioniert der PC, sogar in Verbindung mit den Rams die einzeln nicht funktionieren mögen. Für mich ist das äußerst rätselhaft. Hoffentlich kann einer von euch Licht ins dunkle bringen.

hanky

Edit:

PS: Darkcrawler mach mal dein Postfach leer.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das jetzt neu, das Problem?
Hast du die Infineon 6A jetzt neu gekauft, welches System hast du?

Mein System

ein neues gemoddetes NF7-S mit abgeschalteten Mods
Mobile Athlon 2600+ (mainstream)
Antec True Power 550W

Vor dem Umbau des MBs funktionierten die 6A einwandfrei in meinem ASRock K7N8X. Der Adata hatte schon immer eine kleine Macke. Das Mb ist neu und das Problem auch.

hanky

Tja, dann liegts wohl am neuen MB oder an der Kombination mit dem Infineon Ram.
Das hilft nur Timings heruntestellen und hoffen, dass es geht!

Mit dem Infineon alleine bootet er nicht!
Kann man die SPD Prgramierung eines Ram-Riegels zerstören? Die aber 2mal zur gleichen Zeit am gleichen Ort wäre aber wohl etwas unwahrscheinlich.

hanky

Kann man die SPD Prgramierung eines Ram-Riegels zerstören?
Nur mit einem Schraubenzieher :)

Was soll man da noch groß machen können wenn dein Rechner überhaupt nicht bootet.
Probier alle Kombinationen aus, die möglich sind...
Welche FSB hast du eigentlich?

fsb war auf 100, da das Bios Die CPU nicht richtig erkennt. Automatische einstellung sowie manuelle Einstellung von FSB und Timings funktionieren nicht. Alle Kombinationen habe ich schon getestet. Nur wenn der eine No-Name Riegel im MB steckt bootet es sonst nicht. Dieser Riegel kann alleine oder in beliebiger Kombination mit anderen Riegeln stecken. Dann bootet der Rechner. Alle anderen Kombinationen booten nicht.

hanky

Edit: Habe jetzt die Rams im System meiner Schwester getestet. Die hat ein Elitegroup kt333Board auf dem laufen alle Riegel ohne jedwede Probleme sogar der Adata, welcher bisher auf mehreren Board nicht alleine lief? Hilft ein anderes Bis bei Raminkompatibilitäten?

hanky

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal die Noname rein und mache das neueste Bios drauf. Und teste mal mit Memtest und Prime auf Stabilität, ok?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh