3GB Triple oder 4GB Dualchannel

nOti

Semiprofi
hallo ich habe 4x 1024 DDR3-1333 mit 9-9-9-24 von Corsair XMS

kennt wer diesem speicher oder hat von euch auch diesen ?
was meint ihr kommt besser 3GB Tripöe oder 4gb dual ?

und reichen eigentlich 3gb für aktuelle spiele?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3 GB reichen, allerdings kannste genauso gut die 4 GB behalten, denk ma den Unterschied von dual auf triple cahnnel wirste nicht merken. Um doch Triple channel zu fahren würd ich einfach 2x1 GB nachkaufen, haste dann sogar 6 GB und Triple chan ;)

da du offenbar nur ein 32bit vista hast bringen dir die 4gb ohnehin nich so ganz viel daher trpple channel

ja also ich hab ja zZ 4 drin :d und ich möchte ja später wieder vista x64 :d

nimm doch zur probe einfach einen raus.... bench vorher und anchher mal deine favorisierten Apps/Games und schau was es fürn Unterschied is :)

Eigentlich sollten auch mit 4GB Tri-Channel möglich sein....

Ch. 1 = 2 Sticks
Ch. 2 = 1 Stick
Ch. 3 = 1 Stick

zum Beispiel Fürs gamen benötigt er eigentlich kaum 4gb (bringt wenig fps mehr im verglich zu 3)
also eher die 3gb tripple nehmen , bringt mehr ;)

@ chrisch: ob das mit deiner vosrtellung von 4 gb auf tripple channel so funktioniert wage ich zu bezweifeln, aber wäre mal interessantt wenns jemand ausprobieren würde ^^

Denke aber net das man wirklich die Mehrbandbreite vom triplechan braucht zum spielen.

vista32 reichen ganz klar 3gb mit vista64 wird es knapp habe mit 6gb immer so 3.5gb auslastung beim zocken

Ein 32-Bit-Programm (und praktisch 99,9% aller Games sind das), können nur mit Tricks mehr als 1,8GB an sich reissen.
Also sind in 99,9% aller Fälle auch 3GB genug für alle Games, es sei denn man knallt sein OS mit 1000 anderen Tools zu die ständig laufen müssen :-)
Wobei Speicher nur durch eins zu ersetzen ist: Mehr Speicher, je voller nämlich der Datenträgercache wird, desto weniger muss man auf die Platte warten^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh