• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

3gb arbeitsspeicher....

frozenheart

Neuling
Hallo und guten morgen,
habe mir gestern zu meinen 1gb speicher pc 667 mhz auf mein asus board p5w dh deluxe (bios ver. 2406) 2gb infineon pc 800 mhz eingebaut.
auf den dimm 1 und 2 habe ich die beiden infineon mit 800 mhz eingebaut und auf den 3. dimm den speicher pc 667.
mein problem ist jetzt das mein speicher nicht komplett angezeigt wird sowohl im bios wie auch im taskmanager werden mir nur 2686 mb angezeigt.
komisch ist nur wenn ich Memory Remapping im bios aktiviere werden beim neustart 3072 mb angezeigt aber im taskmanager von vista ultimate (32bit) werden nur noch 2048 mb angezeigt.
hat jemand eine lösung für mich ach ja die speicher werden alle 3 in everest richtig angezeigt.
vielen dankt schon jetzt und einen schönen sonntag noch

gruß
frozenheart

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum :wink:

Wenn Du bei einem 32 Bit Betriebssystem Memory Remapping aktivierst, werden immer nur noch 2 GB erkannt.

Hast Du zufällig ein Crossfire oder SLI im Rechner? Dass von den maximalen 4 GB unter 32 Bit nur noch 2,8 GB übrig bleiben spricht sehr dafür, dass Du noch (zu) viel anderen Speicher hast, der auch mit den 4 GB adressiert werden muss.

Hallo Desert Igel
ja ich habe eine nvidia geforce 7950 gx2 grka eingebaut also muss ich wohl oder übel mit diesen makel leben.
aber danke für deine schnelle antwort
gruß
frozenheart

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh