3DMark03 Punkte 9800SE@9800Pro

Spirit

Neuling
Hi,

ich hab mal ne Frage, wenn ich hier so rumstöbere habt ihr mit der karte alle so zwischen ca. 5300-6000 Punkte. Ich komme mit meiner Sapphire allerdings nur auf 4000-4500 Punkte (Schwankt auch ziemlich stark, oder ??). Auch nachdem ich mein System mittlerweile neu aufgesetzt habe (Win2K+alle Patches ausser SP4). Woran kann das liegen ?? Also im Riva Tuner wird 8x1 angezeigt und beim Takt ist auch alles paletti. Mein Sys siehe Sig. Und als Treiber hab ich den Omega 2487. Und alles strikt nach Anleitung von hier.

HELP!!!!!! :[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi ,

Also meiner Meinung nach , ist das ein bissle wenig! Habe einen 2200 AMD XP und eine Radeon 9500 pro und erreiche so 3850points im 3DMark03. Benutze auch die Omega s .
Schau mal ob AA oder AF zugeschaltet ist.

Gruß

Ne ist beides deaktiviert, habs auch spasshalber mal auf 2x gesetzt, dann hab ich noch etwas niedrigere Werte. Ist schon komisch. Ist meine Karte doch kaputt ?? Also die Demos laufen alle sauber durch genau wie sämtliche Spiele die ich so habe. Läuft alles ohne sichtbare Fehler... Nur mit so wenig Punkten halt grgrgrgrgr....

Noch jemand ne Idee ??

Nene, das passt die Speicherchips sind im L angeordnet und auf der Rechnung steht auch 256bit. Die 128 gehen doch überhaupt nicht freizuschalten soweit ich weis. Die geht ja nur nicht so wie anderen. Ach alles schei**e......

Bei mir lags in der Vergangenheit, wenn ich niedrige Punkte bei 3dMark hatte, an meinen Speicher timings. Hab auch Winbond BH-5 Speicher und musste sie etwas milder timen. Könnte aber auch an meinem Board NF7 Rev.1.2 liegen, was irgendwann einfach austeigt (191 FSB im Bios). Naja ein Versuch ists wert.

grrr, jeder hat mehr wie ich. Klar geht das in Ordnung. Nur das hilft mir wenig. Und die Speichertimings machen doch keine 1500Punkte oder so aus.

ich komm mit meiner 9700np @ 395/311 auf knappe 5500 punkte

Die Speichertimings machen schon was aus, wenn das komplette System dadurch nicht mehr stabil läuft. Dann bricht das ganze System ein, was bei mir schon bis 2000 Punkte kostete. Daran hab ich dan gesehen, dass die Timings nicht kompatibel zu meinem System waren :fresse:

*gähn* was habt ihr für langsame PCs :coolblue:

Bitte jetzt nicht :grrr: sein für diese arrogante Bemerkung :rolleyes:

Meine Einstellungen und Benchmarkpunkte stehen unten in der Signatur...

1. Benchmark direkt nach dem Systemstart durchführen
2. Alle Programme die im Hintergrund laufen beenden

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Wischnu
Die Speichertimings machen schon was aus, wenn das komplette System dadurch nicht mehr stabil läuft. Dann bricht das ganze System ein, was bei mir schon bis 2000 Punkte kostete. Daran hab ich dan gesehen, dass die Timings nicht kompatibel zu meinem System waren :fresse:

Aber mein System läuft absolut rockstable, auch Prime & Co läuft tagelang fehlerfrei. Und mit meiner alten GraKa waren die Werte auch okay, also so wie bei anderen auch und ich hab am RAM nix gedreht. Was ist denn so ein normaler Speicherdurchsatzwet lt. SiSoft Sandra ?? Dann bench ich gerne mal nach zum Vergleich. Hat einer gerade ein vergleichbares System zur Hand zwecks Vergleich ??

edit: Könnte es daran liegen das ich leichte Stromprobleme im meinem PC hab ?? hab zur Zeit nämlich einiges abgeklemmt damit er überhaupt noch startet. Mein neues NT ist nämlich immer noch nicht da....

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht haste einfach was falsch gemacht beim Update deiner Graka auf ne 9800 Pro...?

Original geschrieben von Megaman
Vielleicht haste einfach was falsch gemacht beim Update deiner Graka auf ne 9800 Pro...?

Und was, wenn ?? Hab wie gesagt auch mal mein Hirn abgeschaltet und Stur nach Anleitung, von McRip war die glaub ich, gemacht. Ging auch nicht....

Original geschrieben von Performer
Bios: AGP Aperture Size 512MB, AGP 8x, AGP FastWrites enable.
Treiber: AA/AF aus, Textur&Mipmap auf Hochleistung, VSync aus.

AGP Aperture Size 512MB ?? :confused: Dachte Hälfte des GraKa Rams ??

Den Rest hab ich soweit ich weis so.....:confused: Check ich aber nochmal. Danke für die Tipps bisher.

eigentlich soll man immer 128MB nehmen wenn man z.B. 512 ramse hat...

PS: WIE DIE HÄLFTE DES GRAKA RAMS?! hassu etwa 64 eingestellst <.<###

edit: nich hälfte graka sondern ram ^^#

Original geschrieben von Performer
Bios: AGP Aperture Size 512MB, AGP 8x, AGP FastWrites enable.
Treiber: AA/AF aus, Textur&Mipmap auf Hochleistung, VSync aus.

Fast Writes würd ich nich anmachen, das führt nur zu massig problmen, bei mir gings auch nich richtig wird auch generell empfohlen die sache aus zu lassen ist auch standardmäßig aus. du willst doch ein stabiles system oder?

hmm...achso...

aha, dann muss ich das wohl mal so ändern. auch wenn ich mir nicht vorstellen kann das es daran liegt.

Hab mit meiner Sapphire SE AIW @ Pro z.Z. noch 6472 Punkte.
Aber das ist noch mit Standard Kühlung. Nächste Woche kommt hoffentlich der Cape Kühler.

Ich habe bei Standardtakt 5300 Punkte bei einem 1800XP und 6340 Punkte bei meinem p4 :)

ha hab 6344:d
naja bei GPU 410Mhz und speicher 370Mhz keine ahnung ob das gut oder schlecht ist, ich denke mal ganz normal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh