3dmark01 se ruckelt extrem trotz über 300fps!

Athlon

Semiprofi
hallo

als ich meinen l15c tft von videoseven noch hatte schlierte das bils in dragothic. nun hab ich den l15r und das bild schliert zwar nicht ruckelt jedoch EXTREM! obwohl mein system relativ schnell ist! und anzeigen tut er mir nie unter 60fps und trotzdem. was soll ich machen der neuste treiber für meinen l15r lässt sich nicht installieren! woran liegt das? ich mein 30ms da darf doch garnichts ruckeln!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also beim 03er is es auch so, sogar wenn ich excel listen scrolle ruckelts! liegt wohl am tft scheiß V7 ich hab so ne wut auf diese penner! das panel is auch schief! na warte V7, so geht es nicht!

lol ... reg dich ab .. schreib ne support mailk und die welt sieht wieder ganz anders aus ;) - oder auch nicht :ha:ha:ha
wenn sie nen guten support haben dann tauschen sie ihn dir um ... wann hasten gekauft???

das is ja schon der umtausch! von meinem vorigen V7!!!!

oopps... dann überleg dir lieber mal ob du nich wieder auf nen rührenmonitor umsteigst *gg*

ich hatte ja vorher den vorgänger L15C der war von den ms her langsamer aber da ruckelte és nicht. hab ihn umgetauscht weil die leuchtröhre im arsch war!

also ich bin sowieso nich so n tft-fan .. ich bleib meinem philips 109B treu *gg* .. der gute alte 19" röhrenmonitor :)

naja das wird ein lautstarkes gespräch mit V7 werden! ich werd GELD ZURÜCK versuchen zu erzwingen! und dann auf liyama umsteigen!

wofür hab ich ein solches system? um mir etwa ruckeln in spielen an zu gucken? ne ne ne,...

würd das ding am liebsten in zwei teile schlagen!

langsam würd ich das einem VIDEOSEVEN zutrauen!

hier die mail meines privat händlers:

Von der Theorie her hast Du Recht. Ich kann diesen Effekt manchmal
sehen, wenn ich ReVolt spiele. Das TFT ist ein Iiyama AS4332UT - also
nicht wirklich billig ... Ich habe allerdings durchaus Frameraten
zwischen 120 und 200 (je nach Verkehr) - wie er das bei 60 Hz machen
will weiß ich nicht... Als ich noch eine Röhre dranhatte (bzw. das TFT
analog mit 60Hz) hatte ich auch max. 60 FPS (die aber IMMER :-) ) -
weil er ja auf den 'Rasterstrahl' gewartet hat. Dies habe ich bei
ReVolt jetzt abgeschaltet (wartet nich auf den Strahl) und dadurch wohl
diesen Effekt.
Lasse ich diese Option aber aktiviert, so ruckelt das Bild, weil es bei
digitalem Anschluss keinen solchen Strahl mehr gibt - da kommt er wohl
irgendwie durcheinander oder elektronik liefert nicht die richtigen
Werte oder was weiß ich ;-) ...

SNIP*********************************************

Gibt zu dem Thema noch mehr Texte. Kannst ja mal suchen. Hab im Moment nicht soviel Zeit

Ich gehe mal davon aus, das der TFT ok ist. Schließ ihn doch mal an einem anderen PC an. Wenn das Bild beim Desktop ok ist, dann ist auch der Bildschirm ok. Spiele sind kein Kriterium. Erst recht nicht schnelle Frameraten.
Der TFT hat ja keinen digitalem Eingang. Würde also empfehlen den analogen Ausgang der Grafikkarte zu benutzen. Du hattest doch diesen Adapter dazwischen. Vielleicht hilft das. Grds.. sind TFT's immer im Nachteil bei schnellen Bildwechseln.

Achte auch darauf, das Du 60Hz Bildwiederholfrquenz nimmst. Mehr ist für die TFT's in dieser Preisklasse normalerweise nicht ok.
Grds gilt. Wenn Du richtig schnelle Bildwechsel willst musst Du einen Röhrenmonitor nehmen. Oder TFT'S in der Preisklasse ab 650 Euro.

Was die Helligkeit betrifft.: Hast Du Autoeinstellung bei entferntem Adapter und 60Hz schon benutzt? Die Helligkeit kannst Du doch normalerweise am TFT noch runterregeln.
Schätze einen nochmaligen Austausch wirst Du nicht kriegen. Bzw. Wenn die Tauschen, was ich veranlassen kann, dann musst Du mit ich glaube 60 Euro rechnen wenn nichts dran ist.

Gruß
Heinz

so. wenn ich 60 Hz mache is alles scheiß langsam und ich hasse 60Hz. kann es echt am DVI liegen?? der ruckel effekt tritt jetzt zwar nicht mehr so häufig auf aber dafür der schlier effekt!

hab jetz mit 60hz und ohne dvi probiert auch nichts besser! hat jemand dieses display? denn bei mir war kein treiber dabei!

Original geschrieben von Milhouse
lol, nix geht über einen guten CRT, wie is der 109P?

meinteste meinen?? dann 109 B plz :ha

is richtig geil .. extrem scharfes bild flimmerfrei bis glaub ich 160 hz auf niedriger auflösung (is glaub ich normal) dann isser hinten nich soo lang und fällt an den seiten ab .. hat sich gelohnt (zu weihnachten bekommen)

Hm. Ich kann hier nur von meinem Laptop-Display reden, ist ja mehr oder weniger auch ein TFT.

Und bei normalen, schnellen Games hab ich damit keine Probleme. Auch bei 3DMark ruckelt eigentlich nix (8000 Punkte in 2001SE).

Normal ist, daß du beim TFT nur 60Hz hast. Mehr machen die Displays nicht, bzw. du brauchst auch nicht mehr.

Ist halt was gänzlich anderes als bei ner Röhre.

60Hz bzw. dann 60fps, die du immer hast, reichen dicke aus. Mehr braucht keine Mensch.

Die Optik beim TFT ist auch bei 60Hz nicht schlechter. Das sieht man nur bei einem Röhrenmonitor. Wie gesagt, es ist eine gänzlich andere Technik.

Stell doch VSync an, 60Hz, und alles ist ok. Oder sehe ich das falsch?

Also mein Belinea macht nur bei CS leichte ruckler, da er doch ganze 40ms Verzögerungszeit hat (angegeben wird gesamt 25ms SCHEIß BELINEA)

aber Radical, was hast du für ein Notebook, das 8000 Punkte macht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!???????????????????????

Targa FreelinerXP, ist halt n XP2200+, VIA KT333, 512MB RAM (leider nur PC2100 statt PC2700), halt mit Radeon 9000, von 250/200 auf 330/240 getaktet...

Mehr kann man da ja nicht rumtakten... leider. Läuft aber echt sehr schön. Sehr feines Gerät.

Damit kann man dann halt auch wirklich was zocken, finde ich.

Aja, ich wollt ja erst schon den FSB auf 166 setzen und die Timings anpassen. Geht aber halt alles net...im Bios is nix freigegeben, mit WPCredit gings leider auch nicht.

Was bleibt mir da, außer die wehrlose Grafikkarte zu belangen? Zum einen weiß ich mittlerweile, wie ich immer den neuesten Catalyst draufprügle. Gibt dazu mehrere Tools, aber nur eins funktioniert bei mir.
Und den Rest erledigt eben PowerStrip. Die GPU kann echt ewig weit übertaktet werden, wie ich finde.

330 ist halt das Maximum von PowerStrip, hab sie auch schon mal höher eingestellt, aber da spinnt Power Strip immer mit den Ranges. Reicht ja auch so, wie ich finde.

also ich hab ihn bei 75hz und vsync aus. soll ich vsync an und auf 60hz stellen??? schlieren macht sich doch in so ne art bildschnitte bemerkbar oder?

Also bei mir läuft's so, und Schlieren sehe ich keine.

Einfach mal ausprobieren. Sowas ist doch nun wirklich kein Aufwand.

also hab das jetz ma gemacht(60hz vsync immer an) und ruckel sowohl schlier effekt sind weg! leider geht meine framezahl in benches nicht über 60fps, das heißt das ich das deaktivieren muss bevor ich benche. naja besser als schlieren und ruckeln. was haltet ihr davon den tft analog anzuschließen und nicht DVI??

Ähem... es ist logisch, daß du so nur 60fps hast. Das bedeutet Vsync... die Framezahl wird auf die Bildwiederholfrequenz begrenzt.

Ist doch gut, wenn es jetzt richtig funktioniert. Hab ich doch gesagt! :d

Hast du da auch Probleme, wenn es digital angeschlossen ist?

hab ich net mehr im kopf. das weiß ich ja mit den 60fps. deswegen hatt ich es ja aus. hast du eigentlich schon den catalyst 3.5?? bringt der was?

Ja, hab ich drauf. Nicht gebencht, nur gezockt. Läuft soweit. Kann ich empfehlen.

meinst du es lohnt sich den frisch auf dem system gezogenen omega 2.4.43 zu löschen?? wurde direkt nach formatierung drauf gemacht. hattest du den omega auch vorher drauf??

Ja, hatte auch vorher den Omega. Müßte ich mal direkt vergleichen.

Wirklich lohnen wird sich das net unbedingt. Kannst genauso auf den neuen Omega warten.

Fürs zocken sind dir normal besser als die Cats.

Wie ich in Benches von anderen gesehen hab, ist der neue halt bei hoher Quali ein Stück schneller. Darum hab ich den drauf.

also bei mir funzt Counter-Strike net er sagt mit ,dass er bestimmte Grafik (.bmp & .gfx) dateien nicht öffnen kann. glaubst du es liegt am Omega?? funzte bei dir cs bevor du den omega noch hattest??

CS? Hab ich seit mindestens eineinhalb Jahren nicht mehr gezockt. Kann ich dir ehrlich net sagen.

Also Mafia, Unreal2, DTM Race Driver und GTA Vice City laufen so prima.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh