3D Software

little_skunk

Semiprofi
Hallo

ich hab seit einiger Zeit ein paar 3D Filme im Side-by-Side Format rumliegen und mir am WE endlich mal eine 3D Brille (anaglyph grün/magenta) zugelegt. Jetzt fehlt mir aber noch passende Software.

1.) Ein Player oder Codec, der aus dem Side-by-Side Format Anaglyph macht. Vorzugsweise Freeware und noch besser wäre als Plugin oder Codec damit ich den WMP weiter verwenden kann.

Bisher hab ich den Stereoscopic Player ausprobiert aber der kostet 40€.

2.) Spiele in 3D. Da hab ich mir mal iZ3D runtergeladen. Funktioniert soweit auch aber da gibt es kein grün/magenta zur Auswahl. Soweit ich weiß geht das im Moment nur über die config Datei. Ich weiß nur nicht was ich da anpassen muss.

3.) Fotos in 3D. Da hab ich noch garnicht nach gesucht muss ich gestehen. Wenn ich hier aber schon so schön dabei bin, kann ich das auch gleich noch Fragen.
Mein Plan ist mit der Digitalkamera 2 leicht versetzte Bilder zu machen. So wie mein Vater das früher mit 3D Dias gemacht hat. Funktioniert natürlich nur bei nicht bewegten Objekten. Gibt es da schon irgendwelche Programme um die Bilder dann anzuzeigen/umzuwandeln oder irgendwie abzuspeichern. Vorzugsweise auch hier wieder freeware.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lang lang ist her. Auf Grund der vielen Antworten würde ich auch mal auf ein ganz heißes Thema tippen :d

Ich habe noch 2 weitere Plyer ausprobiert. Einmal PowerDVD und das andere war irgend ein Freeware Player. Beide konnte kein grün/magenta.
Weißt jemand wie es mit dem VLC aussieht?

Die richtigen Einträge der Config Datei von iZ3D habe ich ausfindig gemacht. Die aktuelle Version scheint meine Werte allerdings noch nicht zu mögen. Vieleicht ja die nächste Version. Das Problem sehe ich erstmal als gelöst an es sei denn hier meldest sich jemand bei dem es jetzt schon funktioniert.

Für 3D Bilder und Videos habe ich diverse Programme gefunden. Werde bei Gelegenheit mal 3D Bilder und Videos aufnehmen und dann mit dem Programmen rumspielen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh