[Kaufberatung] 3D Monitor 27" oder Dell UE27?

Blubber120

Enthusiast
Hi,

ich will mir demnächst nen neuen Monitor zulegen. Jetzt die Frage, nen 3D Monitor in 27" entweder von Acer oder Samsung, oder den Dell UE27?

Vorteil vom Dell wäre die höhere Auflösung, Vorteil der 3D Monitore die 120Hz. Auf 3D direkt wäre ich jetzt nicht so angewiesen, weil ich da noch nen Samsung PS59D6900 Plasma hier stehen hab.

Zu welchem Monitor würdet ihr greifen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also du meinst warscheinlich den U2711 von Dell. Hab gerad nochmal geguckt im Google, aber Dell UE 27 kennt die Suchmaschine nur unter deinem Thread ;)

Ich hatte den Acer 120 Hz HQbid und er wurde wieder verkauft, Amazon bekam sein NV 3D Beta Pack zurück und ich wurde maßlos glücklich mit dem U2711.

Die Power von 1-2 highend Grakas ist an diesem Monitor mMn deutlich besser aufgehoben, Cinema @ its best :)

Der Dell U2711 hat sicherlich auch seine kleinen Macken, aber die sind verschmerzbar !

Ja den mein ich, UE kommt daher, dass ich mich in letzter Zeit auch viel mit TVs beschäftigt hab.

Gut dann werd ich mir den mal anschaun. Wie schon geschrieben, ne 3D Maschine hab ich ja eh hier. Das Einzige, was mich ein wenig stört ist, dass er 16:9 ist, aber bei der Grösse fällt das wohl weniger auf.

Danke für den Tipp :)

aber bei der Grösse fällt das wohl weniger auf.

Genau das ist der Punkt Blubber.

Würde ich mir heute nochmal ein Gerät in 24" kaufen müssen, dann wäre es nach Möglichkeit ein 1920x1200 Monitor !

Da es sich bei deinen gesunden und nicht übertriebenen Ansprüchen aber um eine 27" Diagonale handelt bleibt nur die Wahl zur "richtigen" Auflösung. Es sei den du magst "Blockbuster", im wahrsten Sinne des Wortes :)

Es gibt hier in diesem Forum ja auch viele User die dem BenQ @ 120Hz (24")eine gute Performance bescheinigen, ich möchte von denen mal wissen ob sie schon mal einen U2711 in full Effekt in Augenschein genommen haben und was sie dazu sagen ?

Selbst wenn bei den neuen Monitoren@120Hz in 27" "alles" gut läuft, dann läuft es in 3D @ Games mit Sicherheit nur zu 50% gut ! Dann muß man umschalten auf normal D wenn man jedes Game zocken will. Dann hast du sehr warscheinlich Pixelgrütze! Ab dann bist du auf Downsampling, super SGSSAA Modes angewiesen, was eine erneute endlose spielerei/nerverei werden kann.

MMn sollte die Basis ein einfacher Power Monitor sein. Wenn da eine GTX 580 @ 950 Mhz ins schwitzen kommt sieht es immer noch gut aus, das es besser geht ist eine andere Geschichte :fresse2:

ob sie schon mal einen U2711 in full Effekt in Augenschein genommen haben und was sie dazu sagen ?

Wie soll das den gehen? Das Ding kostet über 600€, höchstens wenn Leute bekannte mit dem Ding oder zuviel Geld haben.

sehr warscheinlich Pixelgrütze!
Denk ich nicht, nur weil die neuen TFTs jetzt 2560 haben wird das nicht plötzlich zum Standard,klar ist 1920*1200 > 1920*1080 aber man kanns halt auch übertreiben mit den Daten.

Aber ob der 3D Effekt wirklich jemand vom Hocker haut ...
Gibts in paar Jahren eh ohne Brille.

Zuletzt bearbeitet:
Also am TV ist der 3D Effekt spitze, und ich schau mit Brille. Hab mich jetzt aber für den Dell entschieden. 3D zock ich über den TV, da wirds wahrscheinlich besser rüberkommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh