• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

3D Mark Firestrike 980ti problem ?

species

Enthusiast
hey leute heute ist die hier im marktplatz erworbene zotac amp! 980ti angekommen

soweit so gut natürlich gleich firestrike und firestrike extreme laufen lassen @ stock was mir arg wenig erscheint

anbei die screens die mir ein wenig unerklärlich sind vll kann mir jemand helfen ich habe das gefühl es seien viel zu wenig punkte für die karte das restliche system ist bestehend aus folgenden komponenten

i7 6700k @ Corsair 110i GTX stock

16gb Corsair LP 3000mhz

Asus Maximus VIII Hero

Be Qiuet 700w Straight Power 10

Crucial MMX200 500gb

2 TB WD Caviar Black

Zotac AMP! 980ti

wäre klasse wenn jemand bei meinen Problem eventuell helfen könnte habe noch nichts übertaktet wollte ersteinmal das es in default vernünftig läuft bin ein wenig am ende mit den nerven :)

und ich kann mir nicht vorstellen das etliche tausende durchs oc soviel zich tausende punkte mehr haben ich habe auch vergleiche gesucht dort waren die gleichen zotacs verbaut und auch alles default bei karte und cpu und die lagen im extreme und auch im normalen firestrike etlich höher vielen dank für eure hilfe :)

vergleich.jpg

GTX980ti.jpg

extreme.jpg

extreme2.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Taktet die Karte aus?
Stimmt die Auslastung?

Viel besser als irgendwelche Punkte in irgend einem Tool.

Mit einer Referenz 980 Ti solltest du bei den "graphics score" schon alleine um die 17.100 Punkte erzielen. Eine Limitierung durch den Prozessor (Überhitzung etc.) ist jedenfalls schon mal ausgeschlossen, denn bei den "physics score" passt für einen i7-6700K die Punktzahl. Könnt tatsächlich an aktivierten V-Sync seitens des Treibers sein. Schau mal da sie Settings durch. Anonsten könnte auch die Grafikkarte auch irgendwelchen Gründen (Überhitzung, Powerlimit etc.) runtertakten.

Zuletzt bearbeitet:
hey leute danke :) es war das vsync hatte ich vollkommen vergessen wieder umzuschalten :) klasse dann kanns ja losgehen besten dank an euch :)

extreme4.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh