• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

3D Anwendungen funktionieren nicht

justNasT

Enthusiast
Hi

Also angefangen hats heute früh damit, dass ich plötzlich irrsinnige Pixelfehler hatte..(Grafikkarte wurde nie übertaktet!!(weder per Bios flash noch per Tools) Nähere Details zu meinem System findet ihr inner Signatur) Als hätte es auf meinem Desktop geschneit! Verging aber dann kurz wieder und dann hab ich cod 4 angeschmissen - ich kam garnicht zum zocken, da es ja wie sau geruckelt hat - also auch wieder Pixelfehler (alle 3 sec. wurde der Bildschirm komplett schwarz(bekam kein signal mehr)

ich hab früher einmal unsorgfältig nen neuen Treiber installiert, und seither hab ich ein paar problemchen ('Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt.' (da wird der bildschirm schwarz und geht anschließend zurück zu windows bzw. wieder ingame (genauso war's heute bei cod4(und auch bei den andren games, welche ich testete) andauernd der fall)

Dann hab ich inner Früh Treiber gelöscht mit DriverCleaner und über systemsteuerungen->gerätemanager-> usw

Mittags war ich nicht im hause und abends wieder weiter gemacht

Nun hänge ich bei folgendem PunkT: wenn ich eine 3D anwendung öffen will, spakkt er immer rum (Verschiedene Fehlermeldungen - von Programm zu Programm anders)

Bei Cod 4 sagt er: schwerwiegender DX fehler
Bei Skichallange kommt er z.B. mit: 'systeminsufficient

system configuration insufficient!
OpenGL Device couldnt be created'

Achja und Taktraten zeigt er mit auch keine mehr an in GPU-Z

gy.png

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Achja DX hab ich auch schon neu installiert bzw. geupdated - Treiber logischerweise auch

ps: Wenn der PC zum Bildschirmschoner kommt nach ner Zeit, steht dort: Der Bildschirmschoner kann nicht ausgeführt werden, weil eine neuere oder eine Direct3D-kompatible Grafikkarte erforderlich ist.

Ausführliche Sys-infos findet ihr hier: http://www.sysprofile.de/id113039

€: so nochmal geräte manager angeschaut

grakaofet.jpg

Was will er damit sagen?!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass du beim Cleanen etwas arges zerschossen hast.
Hoffe nur dass es der Treiber für die Graka war.

Vorgehensweise:
Treiber komplett deinstallieren und alle dazugehörigen Ordner ebenfalls löschen.
Neu starten.
Im Geräte Manager überprüfen, ob die Karte als VGA erkannt wird. Windows installiert manchmal selber einen Treiber.
Wenn ja, dann Treiber neu installieren und Neu starten.
Sollte dann weg sein.
Wenn nicht evtl. einen Wiederherstellungspunkt erstellen.
Wenn das auch nicht funzt-> BS neu installieren.

mkay das mach ich morgen! schonmal danke für den rat! bin jez zu müde um mich darum noch zu kümmern..

Neu aufsetzen wäre das sinnvollste und beste, wa? ^-^

€: das mit dem wiederherstellungspunkt hab ich schon gemacht! hatte gott sei dank von diesem dämlichen tuneup utilities einen wiederherstellungspunk! aber das half nichts! musste treiber auch neu installieren.. Nun klappt der normale Desktop betrieb wenigstens >.<

€2: schließt ihr defekten Vram bzw. generellen HW-Defekt aus?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke aber eher das du ein Hitzeproblem hattest,da wie du sagst auf einmal Weise Punkte auftraten

Kannst du mal einen Benchmark ausführen u dabei die Temperatur deiner Grafikkarte mitloggen,vielleicht dreht ja der Lüfter nicht hoch

Zuletzt bearbeitet:
So habe irgendwie das selbe problem noch immer >.< hab den PC mit Win7 RC neu aufgesetzt.. es ist immer wieder der anzeigetreiber, welcher nicht reagiert.. sollte ich vllt mal bios resetten?!

€: So hab gerade auf CB erfahren, dass es anner Graka liegt.. Werde sie morgen RMA schicken bzw. sie zu alternate bringen und mir ne hd 5850 zulegen.. Jemand nen bessren vorschlaG?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh