3870 stürzt unter last ab

FeK

Neuling
hallo,

ich hab im mom ein wirklich großes problem,
ich hab meine 3870 verkauft. bei mir war die karte übertaktet und lief stabil
der jenige der sie gekauft hat sagt mir jetzt das die karte bei etwa 85% den geist aufgibt bzw fehler mach oder freezt bei ihm steht der takt auf default..
kann es jetz sein das zb ds bios der karte die taktraten gespeichert hat und den default takt anzeigt? ich hatte nie solche probleme .. oder kann es ein temp problem sein? gpu ist nie über 60° und spawas werden wie er sagt auch nich warm aber fiepen etwas.. da ich jetz echt am a*sch bin wen das nich klappt hoffe ich das ihr mir helfen könnt LG FeK :shake:

E: ne antwort wäre echt was feines :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
mhm ist der Jenige der die gekauft hat sicher, dass das NICHT an seinem System liegt weil wenn die Karte bei dir noch ohne Fehler gelaufen ist, kann das eig fast nicht sein... vill ist was auf dem Transportweg kaputt gegangen, oder vill ein Fehler beim Einbau!

Also was du mal probieren kannst ist, dass er mal GPU-Z runterläd und das dann ausführt, dann ma die wärte vergleichen, wenn die werte extrem verfälscht sind, dann könnte es sein, dass das Bios der Karte futsch gegangen ist aus irgendeinem Grund...

Ich drück dir alle Daumen, dass du das wieder hinbekommst^^

Kannst ja mal deine Fortschritte posten^^

MfG M0gel

Lass dir mal die Systemeckdaten angeben. Insbesondere welches Netzteil
er nutzt. Wenn das System unter Last einbricht liegt es nicht selten an einem
zu schwachen Netzteil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh