• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] 3850 xturbo3 kühler gegen accelero s1 tauschen???

ElBart08

Enthusiast
hi, seitdem ich einen vmod an meiner graka gemacht habe, den ich wieder rückgängig gemacht habe, da ich keinen wirklichen performence zuwachs gesehn hab (in fps, nicht in 3dmarkpunkten) dreht mein grakalüfter neuerdings beim spielen kurz auf und klingt dann wieder ab (ca alle 15sec.); es kann allerdings auch daran liegen, dass ich vorher ein super lautes netzteil hatte und das deshalb nicht gehört hab...
auf jeden fall wollte ich fragen ob der accelero bei gleicher/besserer leistung leiser ist (mit turbo modulen, mein ich )
mfg ElBart08:wink:
(die karte hab ich http://geizhals.at/deutschland/a294629.html)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach dir doch lieber auf den S1 einen leisen 120er drauf, sollte dann auf alle Fälle leiser sein und auch besser kühlen.

Den Luffi kannst du mit Kabelbindern befestigen.

Mit dem richtigen 120erdrauf kannst damit deine Karte praktisch unhörbar kühlen und wird nichtmal 50 Grad...

ach was ich noch fragen wollte: immer wenn der lüfter hochfährt, dann hab ich nen fps abfall von etwa 50% (zB bei AoE3 oder cod4) das ist zwar nicht wirklich storend da man aoe und cod ja auch mit 30-40fps spielen kann aber trotzdem verwunderlich... kann das ein schaden vom vmod sein, oder ist da vllt noch ein bisschen vom bleistiftstrich übrig? ich bin da zwar mehrmals mit nem radiergummie drüber, aber man weiß ja nie...

hmmm, bei mir dreht der Lüfter nie auf sondern bleibt quasi immer auf 40%.
Kannst Du mal Dein Bios auslesen, was da für Werte für 2D und 3D drin sind? Wär supernett wenn Du mir die mal per PN schicken könntest.

Dann geh am Besten nochmal mit dem Radiergummi drüber, schon kritisch wenn es erst nach dem Mod so ist. Aber wenn du alle Reste entfernt hast sollte das ok sein.

hab ich gemacht... ich werd jetzt erst mal ausgiebig spielen um zu gucken ob es geklappt hat; den accelero hol ich mir trotzdem, an was für einen 120er lüfter habt ihr da gedacht?

Würde einen nehmen der leise ist, die Förderleistung sollte bei nem 120er auf alle Fälle ausreichen. Achte auf den 3Pin Stecker zum Anschliessen.

kann ich nen 3pin stecker an der graka anschließen oder warum?

Kannst ans Board anschliessen oder an ne Lüftersteuerung wenn du eine hast, und dann die Speed regeln.;)

ne lüftersteuerung hab ich(n board natürlich auch ;)) ich hab nen alten 120er mal mit lüftersteuerung ausprobiert... vorher war er mir viel zu laut (2000u, glaub ich) aber mit lüftersteuerung ist der unhörbar :)

Jo, da wirst du von der Graka auch bald nix mehr hören.:drool:
Hinzugefügter Post:
ne lüftersteuerung hab ich(n board natürlich auch ;)) ich hab nen alten 120er mal mit lüftersteuerung ausprobiert... vorher war er mir viel zu laut (2000u, glaub ich) aber mit lüftersteuerung ist der unhörbar :)
Dann kannst du auch nen lauteren Luffi nehmen der mehr Förderleistung hat und den auf eine für dich erträgliche Lautstärke runterregeln.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh