[Kaufberatung] 3850 Crossfire eine X2 oder eine GTS 512?

QuoXdoR

Neuling
Hi ich möchte mir eine/zwei Grafikkarte(n) für meine Zusammenstellung kaufen, ich weiss aber nicht ob ich mir lieber eine 8800GTS 512, eine X2 oder zwei 3850 von HIS kaufen soll. Wobei habe ich das beste P/L Verhältnis obwohl mir Leistung doch noch ein bisschen wichtiger ist.

Die Karte(n) werden zusammen mit einem Gigabyte X48 Board, 2GB Crucial RAM (1066Mhz) und einem e8400 laufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guck dir mal die 3870X2 an, das ist CF auf einer Karte.

3850 ist zu langsam, auch im CF Verbund.
wozu X48? warum nur 2GB RAM aber so einen teuren?

Habe gerade in Alternate gesehen, dass die X2 369 Euro kostet übersteigt wohl doch ein bisschen meine Vorstellung

wie siehts denn mit der 8800GTS aus?

heisst Pcie 2.0 nicht das die zwei 3850er beide auf 16x laufen können?

ne, das heißt PCIe 2.0 nicht
aber dennoch können sie das auf einem X38 oder X48 Board ;)

2x GTS sollte teurer sein als eine X2, oder willst du 4fach Crossfire?

welchen Monitor hast du? bis 22" reicht eine 3870 oder eine GT(S) locker.

ne pciE 2.0 beinhaltet mehr strompower über den bus und mehr theoretischen datendurchsatz.

aber auf deinem board sollten beide pciE mit 16x angebunden sein. schau mal ins handbuch.

bis denne

ähm nö 4fach crossfire ist etwas zu teuer
die x2 fällt aber wegen des Preises raus

wenn ich das richtig verstanden habe kann eine GTS es nicht mit zwei 3850ern aufnehmen oder?

EDIT:

jep Monitor ist ein 22"

Zuletzt bearbeitet:
kommt auf die Auflösung an.

bei 22" (1680x1050) ist die GTS schneller als das CF Gespann, bei 24" und größer spielen 2 Karten ihre Stärke aus.

weil das System warscheinlich bei Alternate bestellt wird (ich stell mir grad einen ganzen PC zusammen)

warum Alternate?

jedenfalls ist ein X48 Board Overkill, X38 lasse ich mir noch sagen wenn du CF brauchst, aber jeder P35 tut es genauso mit einer Einzelkarte.

der x48 ist fürs overclocking und weol der offiziell FSB 1600 unterstützt

der P35 ist keinesfalls schlechter und FSB1600 macht jeder P35 ohne Murren mit.

gut also wäre ein P35 und dafür eine x38 nicht schlecht?

richtig. also meine empfehlung wäre eigtl. ein x38 board (wozu x48??? ich mein, fsb 1600 ist für den x38 ein klax und es gibt kaum unterschiede zwischen x38 und x48). also lieber ein x38 und ne ati x2 anstatt ein überteuertes x48. wenn dus bisl billiger haben willst ein p35 und ne ati x2. reicht vollkommen.

kein problem^^ das ist die beste wahl für leistung und oc, und du sparst geld jetzt (x38 statt x48) und die x2 sollte ne ganze weile ausreichen^^

Könntest sogar zu P35 und X2 greifen, da die X2 ja auf einem PCB Crossfire macht und deshalb der P35 nicht limitiert.

würde ich auch empfehlen die p35 boards sind klasse..
man kann übertackten und rumspielen und sie machen alles mit!

(hatte davor nen nvidia board und das war ne herbe enttäuschung.)

und das p35 hat im normal fall eh noch nen 2ten pci-e port an dem dann ne andere karte (raid, sound, tv?) dranhängen kannst

mal schauen werd warscheinlich doch noch zum p35 greifen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh