3800 x2 oder 4000+

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willst du ocen ?
ich würde den X2 3800+ nehmen und den dann ocen @ 2,5 GHZ ( schaffen die meisten X2 3800+ ) wenn de Glück hast schaffste sogar mehr als 2,5 GHZ.
Solltest du aber nicht ocen wollen würde ich Dir den 4000+ vorschlagen. ( ggf. den X2 4200+ )

thx aber ich hab mich entschieden ich bleib bei meinem 3200 + der tuts mit ner 7800gt extreme kann ich ja noch alles auf höchsten details zoggen wäre überflüssig in meinen augen oder?

also ich hab ja nen 3500+ @ 2,6 GHZ und bei Oblivion ruckelts schon bisl ( kann man aber noch gut zocken @ 1280x1024 mit Bloom + 4 samples ( Antialiasing )
Aber , wenn du nicht Fear etc. in hohen Auflösungen ( + FSAA etc. ) zocken willst, brauchste auch keinen neuen CPU. Die meisten Games sind z.Z. sowieso mehr grafiklimitiert ^^
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

also ich hab ja nen 3500+ @ 2,6 GHZ und bei Oblivion ruckelts schon bisl ( kann man aber noch gut zocken @ 1280x1024 mit Bloom + 4 samples ( Antialiasing )
Aber , wenn du nicht Fear etc. in hohen Auflösungen ( + FSAA etc. ) zocken willst, brauchste auch keinen neuen CPU. Die meisten Games sind z.Z. sowieso mehr grafiklimitiert :d

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hi,

Also wenn du mal vorhast ne neue Cpu zu kaufen,dann nimm nen Dualcore,egal ob amd oder Intel,zurzeit eher Intel...
Ich hatte mal leztes jahr nen 4000,der geht gut daran gibt es nichts auszusetzen,habe den aber dann gegen ein 4200 X2 getauscht,mit nem Dualcore lauft auch das windows flüssiger...Hatte ganz am schluss den 4400x2 aber der aht mir zum 4200x2 kein schub gebracht...
Würde wenn du ein neuen kaufst auf jedenfall nen Dualcore empfehlen,würde keine singel cpu mehr kaufen...

Gruss Markus...:)

willst du ocen ?
ich würde den X2 3800+ nehmen und den dann ocen @ 2,5 GHZ ( schaffen die meisten X2 3800+ ) wenn de Glück hast schaffste sogar mehr als 2,5 GHZ.
Solltest du aber nicht ocen wollen würde ich Dir den 4000+ vorschlagen. ( ggf. den X2 4200+ )

2,5GHz und mehr, .. dafür muss er aber nicht sooo viel Glück haben, die Toledos gehn doch meist zw. 2,8 ung 3,1GHz!

Ich würde den X² nehmen, wird dir jetzt und vorallem in Zukunft mehr bringen!

2,5GHz und mehr, .. dafür muss er aber nicht sooo viel Glück haben, die Toledos gehn doch meist zw. 2,8 ung 3,1GHz!

Ja , die Toledos!
Die Manchester gehn aber nicht sooo gut zu ocen. ( deshalb hab ich das Verallgemeinert ausgedrückt , schafft man eigentlich immer die 2,5 GHZ mit fast jedem X2 3800+ ;) )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh