3700 GPMW @ 2,9 Ghz vs Opteron 175

slaughter3d

Enthusiast
Hi,

will meinen 3700 GPMW @ 2,9 Ghz gegen einen Opteron 175 austauschen.

wirds was bringen, lohnt sichs?? Sind die 2,9 Ghz auch mit dem 175er drin?

Bin eigentlich vollstens zufrieden aber n DualCore würde mich schon mal jucken....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es komt halt drauf ob du games hast die Dual COre optimiert sind und ob du viel Multitasking machst....

Aber ein Dualcore auf 2.6 Ghz dürft ca. so schnell sein wie dein San Diego jetzt

Und auf 2,9 GHz einen Dual Core a la 175 zu bekommen ist sehr schwer, brauchst auch ein wenig Glück...

2,9 mit dualcore ist schwerer als mit singlecore.

bräuchte schon ein gutes Stepping um das zu erreichen.

ich spiel meist bf2 (das nicht optimiert ist), desweiteren habe ich auch nur eine Grafikkarte (siehe SIG)...

....also könnte man quasi sagen das der Opterion 175 gegenüber dem SD nich arg schneller ist solange man keine threadoptimierten Anwendungen benutzt?

aha na dann werd ich wohl auf einen umstieg verzichten.... dem Geldbeutel zu liebe !

Besonders da du mit einem GPMW keinen schlechten San Diego hast. Ein Opteron 175 lohnt sich da nur bedingt, da dort die 2,9 GHz um einiges schwerer zu erreichen sind.

man muss aber noch dazu sagen, das selbst nicht optimierte Spiele bei *** besser laufen da du 1. einen Core hast der das spiel macht und einen core für den rest wie virenprogramm etc und 2. die grakatreiber DCoptimiert sind und nutzen daraus ziehen^^

trotzdem würd ich an deiner stelle beim 3700+ bleiben

EDIT: wieso kommen da *** wenn ich statt DUalCores D c und ein s schreibe? oO

Zuletzt bearbeitet:
greif zum opti 170 der ist halbwegs günstig und läst sich auf mind 2,6-2.7 übertakten (wenn extrem schlectse stepping).
ich hab jetz mit 2 ghz bei allen games mehr fps als mit einen sc mit 2.7.
und mein opi geht ohne problem auf 2,8(wird mehr gehen will ich nicht da ich gerade mit lukü arbeite)
auserdem reagiert windoof viel besser als mit sc.