Cubeikon
Enthusiast
Hi,
für mein neues System brauch ich logischerweise auch eine CPU...nun wollte ich eigentlich einen AMD A64 3500+ Winchester kaufen, mir wurde aber geraten doch lieber einen 3000er zu nehmen da dieser wohl sehr einfach auf das Niveau des 3500+ zu übertakten wäre.
Ich hab bisher keine Ahnung von OC, aber wäre dem nicht abgeneigt.
Also was nun besser kaufen ? Nen 3500 oder 3000 (100€ Ersparnis und evtl doch gleiche Leistung durch übertakten?)
cya
für mein neues System brauch ich logischerweise auch eine CPU...nun wollte ich eigentlich einen AMD A64 3500+ Winchester kaufen, mir wurde aber geraten doch lieber einen 3000er zu nehmen da dieser wohl sehr einfach auf das Niveau des 3500+ zu übertakten wäre.
Ich hab bisher keine Ahnung von OC, aber wäre dem nicht abgeneigt.
Also was nun besser kaufen ? Nen 3500 oder 3000 (100€ Ersparnis und evtl doch gleiche Leistung durch übertakten?)
cya
Also CPU Leistung in welchem Rahmen ? 3500+ ? Schlechter/besser ?
Das heißt also wie weit ich die CPU treiben kann hängt auch sehr stark vom Arbeitsspeicher ab, und ALLES was man dann verstellt ist der FSB (dasselbe wie HT?), also mann schraubt den FSB hoch und das wars echt ? Und wie hoch kann man da gehen, einfach immer testen ob alles stabil läuft oder is wenn man mal ein bisschen zu hoch geht der Arbeitsspeicher oder gar die CPU gleich im Popo ?
Also da hab ich dann wohl was durcheinander gebracht