3500+ oder 3700+ ?!?

bantami

Semiprofi
Hallo Leute

Steht vor der großen Frage ob ein 3500+ reicht oder ich mir lieber einen 3700+ holen soll wegem dem Cache?

Danke schomal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also meint ihr die paar € mehr lohnen sich?

wen du ab und zu nen video umwandelst aufjedenfall und sonst auch :d

Kenn bis jetz keinen der es bereut hat...kenne welche die sind vom 3800+ auf den 3700+ umgestiegen und sind voll und ganz zufrieden ;)

ja will ich ja auch :) also soll ich es wagen? :)

machen sich die 1mb cache in spielen bemerkbar? somit ist der 3700+ doch eigendlich schneller wie der 3800+ oder nicht?

einige Spiele ziehen durch den größen Cache einen kleinen verschwindend geringen Vorteil - den meisten nutzen haben Programme (winRar , Adobe ect.)

also ist er schneller wie der 3800+?

naja so wie es da aussieht ist der 3800+ fast überall schneller :(

also 200 mhz mehr dürfte jeder 3700+ schaffen oder? wenn ich die vcore nit erhöhe erlischt doch auch keine garantie oder?

?

Zuletzt bearbeitet:
theoretisch schon, aber das koennen die nicht so leicht nachweisen, es seihe den du hast ne kernschmelze, aber meiner meinung nach solltest du deinen 3800 lieber behalten, den denn 3800 kann man auch gut ocen, bis zu 2800 koenntest du schon koemmen und mehr kann der 3700 da nicht bringen, da er ja 200Mhz zurueckliegt ! und beim 3700 must du auch das E4 stepping kaufen damit du gut ocen kannst, denn die neuen E6 haben 2 kerne bei welchem einer ausgeschaltet ist, darum ist der neue E6 ein Toldeo kern, und die sind nicht gerade die Oc knaller.

doch, die garantie erlischt trotzdem, aber wenn man auf die CPU aufpasst und nicht viel pech hat braucht man eh keine garantie.

meiner ging mit Boxed und normalem V-Core locker auf 2,7GHz und mehr.
momentn lass ich ihn bei 2,6GHz mit 1,35V laufen.(is ein 0547 DPLW)

OC ist aber meistens glückssache. aber im durchschnitt gehen die san diegos besser als die venices.
wenn du hier im forum einen kaufst versuch ein gutes stepping zu kriegen.
am besten gehen die 0547 GPMW

MfG boogeyman

Zuletzt bearbeitet:
ja trotzdem, aber der 3700 ist dem 3800 immer 200Mhz zueruck, also in sachen OC koennten sie gleich lang ziehen, aber da der 3700 mehr cache hat koennte er @ Oc den 3800 ausspielen aber das nur 10-15%. Also meiner meinung nach lohnt es sich nicht wenn man kein Oc fan ist, aber wenn man deinen 3800 gut abkauft dann koennte es sich lohnen.

wodran merken die das denn das die cpu oc war ?

Hier mal das Stepping:

ADA3800DAA4BW
LBBWE 0528DPCW
Q339452G50310

Ist das gut?

Zuletzt bearbeitet:
noch nie was von dem stepping gehört.
denke aber nicht das dieser gut OCbar war.
hier sollten alle guten steppings vertreten sein

also am besten sind wohl die 0547 GPMW und die 0602 GPMW

das ist ja auch das stepping von meinem 3800+ ...

ich denke mal du hättest meinen kaufen soll (2,6 GHZ BEIN NORMAL V), dann hättest du eine schnelle und gute cpu gehabt aber du wolltest ja net !!

mit dem stepping meinte ich das stepping des 3700, und damit ist nicht das stepping auf der CPU gemeint sondern die revision und die ist meist mit "E" vertreten.trotzdem es liegt bei dir ob du es fuer richtig findest einen 3700 zu kaufen, aber meiner meinung nach lohnt es sich nicht, es seihe den du kannst deinen 3800 gut verkaufen ! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh