• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

32bit OEM vorhanden, 64bit OEM bei MS bestellen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ehm, wieso eigentlich der Umstand noch? Bei Geizhals sieht man, dass die 32 / 64 bit Versionen preislich ziemlich nah beinander liegen, in einigen Faellen bekommt man die 64er sogar billiger glaube ich.

Ich hab mir eben die 64 bit BE gekauft,

Gruesse

Cilla

€: bestellt*

Nur bei der Ultimate, deshalb hab ich mir noch mal HP64bit gekauft....und es läuft einfach Wunderbar...

Falsch, das gilt für alle Versionen!

Man kauft den Lizenzschlüssel für eine Version von Vista, dabei ist es egal ob 32bit oder 64bit. Man bekommt zum Lizenzschlüssel quasi noch einen Datenträger gratis. Da nimmt man dann halt die 32bit oder die 64bit Variante, je nach Bedarf.

Der Lizenzschlüssel gilt aber für beide!

ja haste... der lizensschlüssel sagt premium oder ultimate. aber nicht 64 oder 32 bit
deswegen kann bei ms ja kostenlos die anytime upgrade dvd bestellen wenn man
von 32 auf 64 oder von 64 auf 32 wechseln möchte

Mal abgesehen von Volumenlizenzen und speziellen Lizenzmodellen a la MSDN gilt ein Produkt Key immer nur für eine einzelne Installation. Den gleichen Schlüssel mehrfach zu verwenden (z.B. gleichzeitig auf 2 PCs) ist dabei nicht erlaubt.
Neuinstallation ist natürlich ok, die alte/vorhandene Version muss dann aber eben gelöscht werden.

erlaubt oder möglich ?
Angenommen ich hab hier 2 rechner , die über dieselbe IP ins netz gehen, könnte ich dann auf beiden vista installieren ? (natürlich mit nur einem key^^)

und wo gibts aktuell die Vista anytime upgrade DVD ohne kreditkarte zu kaufen ? mediaonline.de gibts ja leider nimmer...

so hab vista 64 premium installiert (was für 4€ kam ;) ) und den key der bei 32 premium war,
aktivierung problemlos

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh