• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

32bit OEM vorhanden, 64bit OEM bei MS bestellen?

dh

Semiprofi
besteht die möglichkeit, wenn man eine 32bit oem version hat von windows vista ultimate, eine 64bit oem version direkt bei ms zu bestellen?

falls ja, wäre ich euch dankbar, mir mitzuteilen, wie ich eine bestellung veranlassen kann.

dank im voraus,

grüße daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nenn sich "Vista Anytime Upgrade"-DVD ein bischen hier im Forum suchen und du wird üben mindestens 1 Thread stolpern oder googlen ;-)

p.s.: Hier

1. einfach z.b. Vista Home Basic oder so auswählen (spielt keine rolle nur kein Ultimate!) dann
2. auf "auswählen" klicken
3. im nächsten Fenster auf "Haben Sie eine Windows® Anytime Upgrade DVD?" auf "Nein" klicken und dann
4. oben die Vollversion von der Vista-Version per x aus dem Warenkrob löschen
5. dann "Windows Vista DVD" auf "Systemtyp ändern" auf 64-bit stellen
6. fertig
dann bekomste einen vollwerigen Datenträger (beinhaltet alle Vista Versionen) ohne Key für EUR 3,57 welches nur das Porto ist, da Datenträger kostenlos ist ;-)

Zuletzt bearbeitet:
1. Glaub ich nicht das das mit OEM geht
2. Kann ich z.B nur von HP auf Ultimate wechseln.

Würde auch gerne auf 64Bit wechseln, aber neee...geht scheinbar auch nicht.

nenn sich "Vista Anytime Upgrade"-DVD ein bischen hier im Forum suchen und du wird üben mindestens 1 Thread stolpern oder googlen ;-)

p.s.: Hier

1. einfach z.b. Vista Home Basic oder so auswählen (spielt keine rolle nur kein Ultimate!) dann
2. auf "auswählen" klicken
3. im nächsten Fenster auf "Haben Sie eine Windows® Anytime Upgrade DVD?" auf "Nein" klicken und dann
4. oben die Vollversion von der Vista-Version per x aus dem Warenkrob löschen
5. dann "Windows Vista DVD" auf "Systemtyp ändern" auf 64-bit stellen
6. fertig
dann bekomste einen vollwerigen Datenträger (beinhaltet alle Vista Versionen) ohne Key für EUR 3,57 welches nur das Porto ist, da Datenträger kostenlos ist ;-)

Vielen Dank für deine detaillierte Antwort, aber so geht es bei mir auch nicht. Ich habe bei MS angerufen, erhielt per Mail ein Word-Dokument, wo ich paar Daten ausfüllen soll, und denen das per Mail zukommen lassen soll. Kosten würde es mir 24 €.

Mhm.

edit:

Geht doch, aber ist das denn legal? Immerhin habe ich "nur" eine OEM-Version, und MS hat mir gesagt, dass es keine andere Möglichkeit eine 64bit-Version zu bekommen, wie ich eben erwähnt habe. Funktioniert denn meine Serial? Funktioniert diese nur mit der Ultimate-Version? Sind auf der DVD alle Versionen drauf, sowohl 32bit und 64bit?

Zuletzt bearbeitet:
24 Euro? Von 32 bit auf 64 bit?

Das ist doch Super...dann ist aber die 32 bit wertlos, oder sehe ich das falsch...

habe dasselbe "problem" wie du, nur das ich eine 64bit version (anytime update) von einem kollegen bekommen habe, werde das heute abend mal testen mit install und key usw.

gebe dann bescheid ob das so alles geklappt hat :)

mhm, würde gern wissen, ob es legal ist, für lau eine 64bit version zu erhalten.

Hab ich mit meiner MSDN 32bit Version auch gemacht. (Vista Business) Hat mich nur den Versand von wenigen Euros (glaube so um die 10€) gekostet. Der Key blieb der selbe. Mir wurde kein neuer zugeschickt.

sooo, wie versprochen nun der status :)

nochmal die fakten:

oem vista 32 bit original dvd deutsch hier

oem vista 64 bit original englisch von kollegen geliehen (ohne key, hab ja einen)

format c: also komplett reinstall -> danach deutsches sprachpaket für vista 64 installiert (hab ich mir vorher geladen, link war hier ausm forum), das installiert und dann per telefon bei ms registriert.

ich kann hier schreiben, also hat alles geklappt ;)

Warum übers Telefon?

Also das heisst: Ich leihe mir von nem Kumpel die 64 Bit Version, und gebe meinen Code ein, dann hab ich die 64 Bit...

Kann ich denn meine 32 Bit dann nochmal nutzen?

übers telefon weil ich erst vor ca 1 woche mein vista registriert hab und mir die win aktivierung gesagt hat "key in use"

also da angerufen erklärt warum ichs nochmal aktivieren möchte und dann gings.

wann bergreift ihr leute endlich mal das der datenträger an sich völlig wertlos ist. was ihr habt bestimmt letztendlich nur der key. ob 32 oder 64 bit spielt keine rolle.

sufu benutzen und ihr werdet viele treffer habe

Wie jetzt...also fakt ist das ich ein 64bit Premium installieren kann, und einfach meinen 32bit Premium eingeben kann und das geht dann.

Mehr will ich gar nicht wissen

na logo... der key sagt nur das du premium hast und keine ultimate.
32 oder 64 is egal

das einzige was passieren "kann" ist das du ihn neu aktivieren lassen musst. fall irgeneine hardware
unter 64 bit nicht installiert werden kann. da könnte es sein das windows denkt auf nem andren
rechner zu sein. das kann aber muss nicht passiern

Zuletzt bearbeitet:
So, nun isses soweit, ich hab mir nochmal 2 GB bestellt...

Ich brauch nun zum Installieren ein 64 Bit Home Premium...wie kann ich das nun von MS bekommen wenn ich aber keine Kreditkarte besitze?

so, hab mir auch bestellt. schön ne mastercard von firma zu haben ;)

@kaBOOOM danke

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mir ne 32 bit Version holen und diese Vers dann auf 64bit upgraden? Fuer nen paar Euro?

Interesting, danke,

Ich versteh die OEM Versionen nicht so ganz, bzw die Preisunterschiede.
In der FAQ gibts dazu auch nicht wirklich was.

Warum duerfen OEM Versionen so einfach und ungebunden vertrieben werden?

Welche Home Premium Vers darf ich mir kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Zwischen 32bit und 64bit gibt es ja keine großartigen Preisunterschiede. Bei der ganzen Geschichte auf jeden Fall zu beachten ist, dass ein Standard Key immer nur auf einem System parallel genutzt werden darf.

Ich kann mir als Endverbraucher einfach ne OEM, DSP/SB Version kaufen?

Was meinst du denn bitte mit parallel genutzt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir als Endverbraucher einfach ne OEM, DSP/SB Version kaufen?
Ja es ist in Deutschland für Händler legal, SB/OEM an Endkunden zu verkaufen. Für dich als Endverbraucher ist das ebenso ok eine solche Version zu verwenden, du musst lediglich damit leben, dass Microsoft für diese Versionen keinen Support leistet.

Was meinst du denn bitte mit parallel genutzt?
Mal abgesehen von Volumenlizenzen und speziellen Lizenzmodellen a la MSDN gilt ein Produkt Key immer nur für eine einzelne Installation. Den gleichen Schlüssel mehrfach zu verwenden (z.B. gleichzeitig auf 2 PCs) ist dabei nicht erlaubt.
Neuinstallation ist natürlich ok, die alte/vorhandene Version muss dann aber eben gelöscht werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh