• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

320gts sli probleme

Cori-Fee

Neuling
hallo,

kurze frage. bin ich zu schusselig für sli?

habe mir jetzt eine zweite 320gts geholt. will die nun zusammen mit der ersten auf meinem board an meinem 1000w silverstone netzteil betreiben. wie folgt ist das problem.

Slot1 MSI 320GTS 580/850 Rev A2
Slot2 XFX 320GTS 600/950 Rev A3

SLI Bridge sitzt

Treiber sind die neusten installiert.

GPU-Z zeigt an DISABLED (SLI Available)

Aber ich kann SLI einfach nirgends aktivieren.

jemand ne Idee

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenn jetzt Dein Board nicht, aber vielleicht musste mal nen Blick ins Handbuch riskieren, da steht meistens sehr schön beschrieben was man auf der Hardware/Bios-Seite machen muss um SLI zu aktivieren. Bei mir musste ich da noch den 2. Slot auf SLI stellen.

1KW Netzteil? Selbst mit zwei Ultras kommt man kaum über 600Watt. Scheint kalt bei Dir inner Buchte zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
1KW NT :fresse:

verlass dich net auf GPU Z, das zeigt bei mir auch an das CF aus ist, ist aber an :hmm:

Am besten schau bei Everes nach (neuste Version).

es ist das referenzboard direkt von nvidia. und da muss man keinen chip umstellen. es hat 2x 16er slots. normal sollte es keine probleme machen.
Hinzugefügter Post:
1KW NT :fresse:

verlass dich net auf GPU Z, das zeigt bei mir auch an das CF aus ist, ist aber an :hmm:

Am besten schau bei Everes nach (neuste Version).

ja klar aber ich muss sli doch erst mal in der nvidia systemsteuerung aktivieren/deaktivieren können. das ist aber nicht der fall

Zuletzt bearbeitet:
aso mhh, er muss dir es ja auch anbieten das SLI verfügbar ist und du es bitte Aktivieren sollst kommt das nicht!?

SLI Brücke drauf?

Wenn das nicht geht dann haste nen Treiber-Problem oder schon im Bios was vergurkt^^
Was macht man eigentlich mit den beiden Abgespeckten Nvididas im SLI? Versteh das nicht so ganz, SLI soll doch für hohe Auflösungen toll sein, aber den beiden kleinen Karten geht doch schon in 1024x768 der Speicher aus, versuchst Du den fehlenden Speicher durch SLI zu kompensieren? Oder benutzt Du das tatsächlich für 1024x768 wo jedes Game eigentlich eher CPU-Limitiert ist als GPU-Limit herrscht? Versteh das nicht so wirklich.

Ganz ehrlich .. ich würd mir nicht mal die Mühe machen an Deinem Problem zu frickeln sondern beide Karten verkloppen und mir schnellstens ne schöne große Karte kaufen.

Sorry, wenig Konstruktiv.. ich weiß.

Zuletzt bearbeitet:
so hab jetzt noch mal die treiber neu gemacht.

9.53_nforce_680i_winxp_international_whql.exe
169.21_forceware_winxp_32bit_international_whql.exe

leider das gleiche bild... kein SLI :hmm:

Everest zeigt auch Status deaktiviert an

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh