320er Platte

Doohan

Enthusiast
ausgeguckt habe ich mir die Seagate 7200.10 oder aber WD wovon es glaube 2 Ausführungen gibt.

Was würdet ihr mir empfehlen? Wobei mein Schwerpunkt bei leisem Betriebsgeräusch und Vibrationsfreiheit liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo nimm die wd3200ks. hab die 500gb variante, die ja ansonsten gleich ist und ist wirklich gut das ding.

Muss dazu sagen ich stand anfangs auch vor der Wahl Seagate oder WD (Maxtor war nicht verfügbar).
Habe dann einige Tests studiert und des öfteren gelesen das die WD SE und RE Baureihe recht laut sei.... Zum Vergleich hab ich eine WD Raptor 74 ADFD. Diese ist für ihre 10.000 Umdrehungen recht leise...

Hi!

Zu Hause hab ich die Seagate und auf der Arbeit die WD :)
Die beiden Platten unterscheiden sich objektiv nicht wirklich ... ohne Dämmung hört man sie beide nur beim Zugriff, was aber auch nicht störend ist und schnell sind se auch beide.

Habe mir halt privat die Seagate angeschafft, schon auf Grund der 5 Jahre Garantie.

Die 5 Jahre Garantie gibt es aber nur bei Retail Versionen oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh