Schönen Tag auch!
Ich bin stolzer Besitzer eines AMD Athlon 64 3200+.
Dieser läuft auf einem Asus A8V Deluxe mit 4x 512 MB Infineon PC2700.
Als Graka hängt eine Geforce 6800 GT drin.
Und ein paar IDE Platten.
Jetzt zu meiner Frage lohnt es sich in nächster Zeit auf einen E6600 umzusteigen? Wenn ja, gibt es eigentlich noch ne gleich gute Alternative zum Asus P5W DH Deluxe ?! Oder isses das momentan einfach beste ?!
Der Recher braucht gut Power für Grafik/Videobearbeitung etc. zocken ist eher Nebensache. Das Board muss dem Dauerbetrieb standhalten. Sprich ne neue Graka kommt erst mal keine her und ich werd mir irgendne mid-class PCIe holen. Auch hier würden mir Vorschläge recht nützlich sein. Die Graka soltle unter 100€ kosten. Später solllte dann jedoch was rein wo auch ein Gothic 3 mal flüssig läuft.
Zu meinem Budget. Je günstiger, desto besser. 1000€ hab ich nicht über.
Und neuen RAM brauch ich auch, was ist zu empfehlen (Preis/Leistung).
Aber zu guter letzt, lohnt es sich wirklich auf einen Core 2 Duo umzusteigen ?!
Gelesen hab ich genug an Berichten und Test und Benchmarks. Würde gern mal von jemandem der das Teil täglich nutzt nen Erfahrungsbericht haben.
greetz fr0sch
Ich bin stolzer Besitzer eines AMD Athlon 64 3200+.
Dieser läuft auf einem Asus A8V Deluxe mit 4x 512 MB Infineon PC2700.
Als Graka hängt eine Geforce 6800 GT drin.
Und ein paar IDE Platten.
Jetzt zu meiner Frage lohnt es sich in nächster Zeit auf einen E6600 umzusteigen? Wenn ja, gibt es eigentlich noch ne gleich gute Alternative zum Asus P5W DH Deluxe ?! Oder isses das momentan einfach beste ?!
Der Recher braucht gut Power für Grafik/Videobearbeitung etc. zocken ist eher Nebensache. Das Board muss dem Dauerbetrieb standhalten. Sprich ne neue Graka kommt erst mal keine her und ich werd mir irgendne mid-class PCIe holen. Auch hier würden mir Vorschläge recht nützlich sein. Die Graka soltle unter 100€ kosten. Später solllte dann jedoch was rein wo auch ein Gothic 3 mal flüssig läuft.
Zu meinem Budget. Je günstiger, desto besser. 1000€ hab ich nicht über.
Und neuen RAM brauch ich auch, was ist zu empfehlen (Preis/Leistung).
Aber zu guter letzt, lohnt es sich wirklich auf einen Core 2 Duo umzusteigen ?!
Gelesen hab ich genug an Berichten und Test und Benchmarks. Würde gern mal von jemandem der das Teil täglich nutzt nen Erfahrungsbericht haben.
greetz fr0sch