[Kaufberatung] 32" LCD-TV, FullHD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

V8Actros

Mercedes AMG F1
Nabend zusammen,

da es jetzt auf Weihnachten zugeht, steht bei mir nach langen Jahren mal wieder ein neuer Fernseher an.

Interesse liegt natürlich bei einem 32" LCD TV mit FullHD. Das erste Gerät was ich in Augenschein genommen habe, ist der Samsung LE-32A656A

Hat jemand dieses Gerät und kann hoffentlich positives berichten ?!

Ich bevorzuge zwar wenn möglich Samsung, aber wenn es andere gute LCD-TV's gibt, warum nicht ;) Solange es ein 32" mit FullHD ist.

Für Ratschläge wäre ich dankbar !!!

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir lieber einen TV nach der Bildqualität, nicht nach Hersteller. Und ob FullHD bei 32" Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt.

Daher mein Tip: Geh zum Fachmann und schau dir ein paar Fernseher an und dann entscheide selbst, anstatt hier zehn verschiedene Empfehlungen zu hören, wo jeder andere Ansichten hat, was Bildqualität angeht.

Habe grade genau das selbe Problem wie du ich hatte noch nie einen lcd tv und geht halt immer nach den daten was hat der eine und was hat dann alternative a und b. Vielleicht könnteste noch dein Preislimit angeben.

die sharp aquos modelle gibt es mit 32zoll und fullhd mittlerweile auch schon für 500-600€.
die haben ein tolles bild.
ansonsten würde ich bei so einer teuren anschaffung auch nach deiner eigenen subjektieven meinung wählen.
geh am besten in nen großen markt und komm mit ein paar vorstellungen wieder, dann kann man abwägen was am besten wäre.

Lieber noch en bisschen spaaren und dann zu nem 37" greifen. Ab da fängt es meiner meinung nach erst an sinn zu machen sich nen FullHD zuzulegen.
Die Samsung LCDs sind wirlich zu empfehlen. Haben ein gutes P/L

Kauf dir lieber einen TV nach der Bildqualität, nicht nach Hersteller. Und ob FullHD bei 32" Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt.

Daher mein Tip: Geh zum Fachmann und schau dir ein paar Fernseher an und dann entscheide selbst, anstatt hier zehn verschiedene Empfehlungen zu hören, wo jeder andere Ansichten hat, was Bildqualität angeht.

Warum sollte FullHD bei einem 32" keinen Sinn machen?

Ich fahre diese Woche sowieso zum Fernsehfritz in den Nachbarort, wollte mich halt vorher schonmal etwas schlau machen ;)

Gruß

Wenn du 3m davon weg sitzt, siehst du keinen Unterschied zu einem HD-Ready TV. Bei 32" müsstest du eigentlich unter einem Meter entfernt sitzen um den Unterschied zwischen den Auflösungen zu sehen.

Warum sollte FullHD bei einem 32" keinen Sinn machen?

Gruß

pauschal kann man das nicht sagen, ein fullhd kann in 32" auch sinn machen
geht man aber nur nach der auflösung so ist aufgrund des auflösungsvermögens des menschlichen auges bei normalen sitzabständen 2m+ kein unterschied zu hdredy zu sehen

beim selben preis, kann man natürlich zum fullhd greifen da er ein paar andere vorteile bietet

Für normales fernsehen lohnt sich heut zu tage noch kein HD Fernseher besonders in der grösse nicht ... bis alle Fernsehsender alles in HD ausstrahlen werden wird noch ein paar Jahre dauern

wenn du blu ray abspielen willst siehste ab nem gewissen sitzabstand bei nem 32 Zoll HD Fernseher keinen unterschied mehr zu einem hd ready fernseher

Wenn man sieht was mit SD derzeit möglich ist, wenn das TV wirklich gut skaliert, sitzt dort noch so viel Potential drin.
Bin teilweise absolut von den Socken, wie gut vorallem viele Sendungen beim öffentlich Rechtlichen ausschauen.
Leider ein viel zu vernachlässigter Faktor bei vielen TV's, selbst bei wirklich hochwertigen Geräten, wird das viel zu stiefmütterlich behandelt, wobei das je nach Anwendungsprofil häufig deutlich mehr bringt, als FullHD zu HDready.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh