32" LCD mit maximaler Breite von 76cm

andinho

Neuling
Hallo zusammen,

da meine alte Röhre den Geist aufgegeben hat will ich mir einen LCD anschaffen. Problem dabei ist nur, dass der Fernseher seinen Platz in einer Schrankwand einnehmen soll die eine maximale Breite von 76cm zulässt.

26" Geräte sind mir eigentlich zu klein. Mein Problem ist nur, dass ich bisher noch kein so schmales 32" Gerät gefunden habe welches in die Aussparung passen würde.

Kennt von euch vlt. Jemand ein Gerät??

Und nein, ich werden das Loch in der Schrankwand nicht größer sägen :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@neikie
danke fürs suchen.

Das schmalste was ich bisher selber gefunden habe war die Sharp Aquos LC-32 Serie mit 77,6 cm

Aber das wäre halt ohne Materialverformung immer noch zu breit :motz:

holzschrankwand?
wenn ja lässt sich da mit bissel handwerklichem geschick doch sicher was machen!

32" bei 16:9 entspricht ner breite von ~71cm,
damit dürfe der bildschirm nur nen rahmen von 2,5cm haben..
denke nicht das du sowas findest.

falls du vor hast den lcd an nen htpc anzuschliesen könnteste dich ja evtl auch mal nach nem 30" pc tft umschaun.

Zuletzt bearbeitet:
holzschrankwand?
wenn ja lässt sich da mit bissel handwerklichem geschick doch sicher was machen!
Naja, ich wollte eigentlich nicht die Seitenwände abhobeln um nochmal 2cm Platz zu bekommen.
Aber mir ist da eine Idee gekommen, ich könnte einfach eine Holzplatte senkrecht vor die Aussparung schrauben und dort dann den Bildschirm befestigen....ist vielleicht jetzt nicht so verständlich, aber sollte ichs so umsetzen werd ich dann mal ein Bild posten.

Ist zwar ein bisserl Sucharbeit, aber das schaffst du schon

Hier alle BIS MAX. 80 cm
http://preisvergleich.hardwareluxx.d...~128_80&sort=p

Dann noch jeden einzelnen LCD anklicken und die genaue Breite ablesen ...
Genau so bin ich bisher auch vorgegangen, aber was schmaleres wie 77,6 cm hab ich eben nicht gefunden.
Aber wie storm schon gesagt hat dürfte das bei 32" auch knapp werden.

Naja, sollte noch jemand was finden bin ich natürlich für Rückmeldungen dankbar.

Aber mir ist da eine Idee gekommen, ich könnte einfach eine Holzplatte senkrecht vor die Aussparung schrauben und dort dann den Bildschirm befestigen....ist vielleicht jetzt nicht so verständlich, aber sollte ichs so umsetzen werd ich dann mal ein Bild posten.
dankbar.

daran hatte ich auch schon gedacht,
könnte unter umständen sogar richtig gut ausschaun :)

wie wärs mit ner wandhalterung mit schwenkarm ? weiss ja nich wie deine anbauwand aussieht - obs optisch dann noch passt

Hat zwar etwas länger gedauert, aber habe mich für den Sony KDL 32 V 4000 entschieden. Für die Montage vor die zu kleine Aussparung in der Schrankwand habe ich ein altes Regalbrett verwendet und die Schnittkannten mit Kantenband "bebügelt". Hält bombenfest und sieht meiner Meinung nach ganz brauchbar aus....

lcd_stand01.jpg

Nur den Kabelsalat hinter dem LCD sollte ich noch irgendwie unsichtbar machen.

lcd_stand02.jpg

Auch wenn es vielleicht nicht perfekt aussieht, so hast Du das optimale aus der Situation herausgeholt. Besser hätte es nicht werden können und ich glaube jemand fremdes nimmt das nicht als ungewöhliche Lösung wahr.
:bigok:

Das nenn ich mal jeden mm nutzen. Finde es gar nicht schlecht, besser als n zu kleinen TV und stören tut er ja so auch nicht.
Fände es persönlich auch unangenehm zu scheuen wenn er in der Nische wäre

Der sitzt so passgenau, hätte der LCD die Farbe der Schrankwand, könnte man meinen er sei ein Teil davon! :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh