• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

32/64 Bit Installation, Volumenkey, Softwareunterschiede

Frohe Weihnacht

Enthusiast
Hi!

Ich hab ein paar kleine Fragen.

Ich wollte mir die 64er Version kaufen. Es kann aber sein, dass es auf dem Lapi nicht läuft. Jedenfalls ist die RC-Version mit einem Fehler abgebrochen.
Ich laß man kann die Option wählen und nur als 32 installieren. Auf dem Lapi sah ich dies aber nichts an Optionen bevor abgebrochen wurde. Habe ich immer die Wahl? Wie und wo?

Wegen der Bit-Lockerintegration dachte ich an die Ultimate-Version.
Diese soll ja auch gleich Multi-Sprachfähig sein. Ich könnte Sie mir also auch in England kaufen? Wieso wird sie hier in D aber in mehreren Sprachen angeboten?

Weiterhin hasse ich perönliche Keys und ich würde lieber einen Volumenkey nehmen. Kann ich dafür die Version von der CD nehmen oder muß man sich bei Win7 dafür eine spzielle Verion von Virenschleudern ziehen?

PS: Wird zwar schon irgendwo stehen, habs aber auf die schnelle nicht gefunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Ich hab ein paar kleine Fragen.

Ich wollte mir die 64er Version kaufen. Es kann aber sein, dass es auf dem Lapi nicht läuft. Jedenfalls ist die RC-Version mit einem Fehler abgebrochen.
Ich laß man kann die Option wählen und nur als 32 installieren. Auf dem Lapi sah ich dies aber nichts an Optionen bevor abgebrochen wurde. Habe ich immer die Wahl? Wie und wo?
keine ahnung was du vorhast, die rc lässt sich ohne anpassung des installationsmediums nicht einfach auf die final updaten

Wegen der Bit-Lockerintegration dachte ich an die Ultimate-Version.
Diese soll ja auch gleich Multi-Sprachfähig sein. Ich könnte Sie mir also auch in England kaufen? Wieso wird sie hier in D aber in mehreren Sprachen angeboten?
damit gleich das richtige sprachpaket dabei ist?! nicht jeder kann englisch und wenn ich ein lokalisiertes produkt kauf, erwarte ich eigentlich auch dass es sich mir gegenüber von anfang an lokalisiert präsentiert.
Weiterhin hasse ich perönliche Keys und ich würde lieber einen Volumenkey nehmen. Kann ich dafür die Version von der CD nehmen oder muß man sich bei Win7 dafür eine spzielle Verion von Virenschleudern ziehen?
auch dort musst du einen key angeben und ja einen volumekey (und entsprechenden datenträger) bekommst du bei abnahme von <1> lizenz nicht

1. Ich will RC auch gar nicht updaten. Es war nur die Schilderung, dass ich da bei der Testinstallation *keine* Auswahlmöglichkeit habe.

2. ... nix

3. Ich weiß, dass ich dazu einen Key brauche - den sollte es im Netz irgendwo geben.
Die Frage ich ja ob es da wirklich eine andere CD braucht. Alle anderen Installations CDs sind doch aber auch gleich und erst mit dem Key wird die Version festgelegt.

Ich hab lieber einen Anonymen Key als persönlich identifizierbar zu sein.

1. Ich will RC auch gar nicht updaten. Es war nur die Schilderung, dass ich da bei der Testinstallation *keine* Auswahlmöglichkeit habe.
upgrade von rc auf final standardmässig nicht möglich -> also keine auswahlmöglichkeit, für was solltest du da also eine auswahl haben?
3. Ich weiß, dass ich dazu einen Key brauche - den sollte es im Netz irgendwo geben.
Die Frage ich ja ob es da wirklich eine andere CD braucht. Alle anderen Installations CDs sind doch aber auch gleich und erst mit dem Key wird die Version festgelegt.
ja für volume license keys ist ein anderer datenträger nötig
Ich hab lieber einen Anonymen Key als persönlich identifizierbar zu sein.
wofür? der key wird nirgends übertragen...

Du kannst eine cfg Datei löschen (ei.cfg meine ich), dann kannst du beim installieren wählen, welche Version du installieren willst..

@0711:

Vergiss doch mal RC. Ich sagte doch nur, dass ich dies nicht als 64Bit installieren konnte und KEINE Auswahl Auswahl auf 32 hatte.
Kann ich jetzt beim Final 32 mit einer 64 Lizenz/Datenträger installieren?

@Creep: War das nicht dazu da im eine Beta als Studentenlizenz installieren zu können?
Bei der Enterprise hat dieser Tool dafür nicht funktioniert. Es wurde erst gar nicht gefragt ob ich was anderes haben möchte.

Also ich kanns nur so sagen, wie ich es bei mir von der Studenten iso habe.

Die ei.cfg löschen, dann wirste beim installieren gefragt, ob du 64bit Starter, Home, Prof oder Ultimate installieren willst. Bringt natürlich nur was, wenn du den jeweiligen Key hast. Ganz nützlich, da aufm Lappy Prof läuft und bei mir Ultimate.

@0711:

Vergiss doch mal RC. Ich sagte doch nur, dass ich dies nicht als 64Bit installieren konnte und KEINE Auswahl Auswahl auf 32 hatte.
Kann ich jetzt beim Final 32 mit einer 64 Lizenz/Datenträger installieren?
64bit datenträger = es wird immer 64bit installiert, welche edition bestimmt dein key
32bit datenträger = es wird immer 32bit installiert, welche edition bestimmt dein key

32bit und 64bit datenträger sind 2 unterschiedliche datenträger -> du kannst mit einem 64bit datenträger keine 32bit version installieren (umgekehrt genauso)

Dein Key/deine Lizenz gilt aber sowohl für 32 wie auch 64bit

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh