• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

3000er langsamer als 1000er

storm.web

Neuling
Hey Leute

Also ich bin eigentlich ja rundum zufrieden mit meinem 1&1 DSL 6000 Anschluss (geht ja leider nur 3000).
Habe FP und die Geschwindigkeiten bezüglich Download und Ping sind gut und könnten glaub ich nich besser sein ;)

Doch is mir letztens bei nem Download im Vergleich zum Download einer Freundin die nur 1000er hat was doofes aufgefallen...

Es handelt sich um folgenden Download:

http://finalfantasy.gamigo.de/downl...53&PHPSESSID=1388647774db3d2431aaef1f6a8f63ca

(Das isn Video von FinalFantasy 12, falls es jemanden interessiert ;) )
Ich hab den DL auch zu verschiedenen Zeiten ausprobiert (wegen der evtl Serverbelastung) aber es gab keinerlei Unterschiede.

Ich kann die Datei mit max 15kb laden während sie fast mit full speed zieht (90k)...

Optimierungsprogramme hab ich soweit nicht benutzt.
Habe RASPPPOE als Treiber drauf und weiß sonst absolut keinen Rat...
Bei jeder anderen Seite hab ich eig keine Probleme, auch der Speedtest sagt mir mehr oder weniger volle Geschwindigkeit voraus..

Könnt ihr mir vll helfen? :shake:

Schonmal Danke im Vorraus ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es sonst überall normal geht dann liegt es einfach am Server. Vielleicht mag er dich nicht :fresse: Oder du hast auf der Route zum Server einen schlechten Router (Backbone bla,bla,bla) erwischt.
Hast du schon mal einen Download Manager probiert...

MfG

mit einem Downloadmanager (GetRight) gehts zwar doch etwas schneller (60 k ca) dennoch immer noch nich das Ergebnis, was ich mir erhofft hatte ^^
Vll weiß noch jemand anderes Rat.
Trotzdem danke für die schnelle Antwort, und das zu dieser Uhrzeit ;)

Hast du schon mal was von anderen FTP Serven mit voller Speed gezogen?

nunja, wie gesagt. auf anderen seiten klappts problemlos...auch ftp server...zB lad ich grad vom ubuntu ftp ne live CD mit full speed..