• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

3000 DSL nur 2100 kb/s down??

krappler

Enthusiast
Hallo,
habe seit gestern Upgrade von der T-Com auf 3000 DSL.
Im Netgear Router GB834 ist im Verbindungsstatus
Down 3560 kb
Up 440 kb
das scheint ja ok zu sein!
Nur an meinen Rechner kommen nur 2050 kb Down an bzw Upload ist da wiederum ok bei 407 kb.
Könnt ihr mir sagen an was das liegt?
Übrigens neue ADSL2+ Firmware ist drauf!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
www.wieistmeineip.de/speedtest

Da kannst du von ausgehen das es passt.

Das ist aber normal. Ich habe auch DSL 16000, in der FB steht 17690, und wenn ich einen Speedtest mache komme ich auf "nur" 15600.

Mach doch mal einen schnellen Download, und dann postest bitte mal den DL Speed...dann rechnen wir das mal aus, ok?

Gruß Stiffmaster :wink:

Hallo

wie stellst du das Fest?
Schau mal in den Speedtest von www.wasistmeineip.de, der ist eigentlich recht zuverlässig.

MfG

^^, das passt nicht...ich denke du meinst den Link den ich gepostet habe, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Argh, wie komme ich auf was?!?! Ja die Adresse war gemeint...
Oh man, die Werte hier in der Schule:
Download-Geschwindigkeit: 1.121 kbit/s (140 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 26 kbit/s (3 kByte/s)

Naja, hier surfen ja auch ein paar Computerräume auf der Leitung :fresse:

MfG

Speedtest bei Computerbild ! 2100 kb
Bei meiner 2000 Leitung war es ja auch 2100 kb!
Download von Chip Datei 100 MB= Speed 240 kb!
Also alles Werte von DSL 2000 und nicht 3000.
Mein Nachbar hat 1&1 3000, der downd mit 360 kb.

Schon mal das hier probiert? Entweder sollte ich den Threadtitel meines Tutorials ändern oder ein Mod macht ihn sticky...

Wenn der Router 3560 KBit/s sagt, ist das schon DSL3000. Man muß nur einen schnellen Server bzw. ein Meßprogramm finden, was richtig mißt.

Hallo zusammen,
habe T- Com kontaktiert wegen des Problems!
Es wurde jetzt richtig geschalten!!!
Im Router habe ich immer noch die 3500 kbit/s und im Windows liegt meine Downloadrate jetzt bei 350 kb.
Also es war kein Rechner oder Router Problem- T-Com die Schnappsnasen haben es mal wieder verbockt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh