[Kaufberatung] 300 Mbit Wlan-Adapter

strassenkehrer

Enthusiast
Hallo,

meine Eltern haben sich Entertain von T-Home bestellt und bekommen dazu ein Wlan Router mit N-Standard.
Ich bin nun auf der Suche nach einem 300 Mbit Wlan Adapter, der Vista bzw Win7 tauglich ist und preislich zwischen 30-50€ liegt. USB wäre natürlich praktisch, aber falls PCI Adapter spührbar besser sind, würde ich PCI vorziehen.
Könnt ihr mir irgendwas empfehlen? Viel konnte ich zu dem Thema hier nicht finden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da t-home tippe ich mal auf einen speedport aus der 900er serie.
Sehr zu empfehlen sind da die AVM USB sticks, da die telekom in die dinger oft AVM technik bauen lässt.

Kaufn Fritz USB Stick. Ausgereifte Treiber und funktioniert tadellos.

Bei PCI Karten ist oftmals die Antenne grösser und somit der Empfang besser. Ausserdem kann man in der Regel, falls nötig, die Antenne verlängern sollte er hinten am PC zu wenig empfang haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh