[Kaufberatung] 300€ Smartphone

capo316

Enthusiast
Ich suche einen Nachfolger für mein iPhone 5C, das mit 8GB Speicher mittlerweile einfach zu klein ist. Der kleine Formfaktor gefällt mir eigentlich super, aber im Android Bereich gibt es ja da außer den Sonys nichts. Gebrauchtes iPhone kommt auch nicht in Frage.

Budget: ca. 300€

- LTE Band 20
- vernünftige Kamera
- Spiele egal, switchen zwischen Apps etc. sollte schnell sein
- Akku Laufzeit mindestens ein voller Tag
- sollte möglichst lang mit aktuellem Android versorgt werden, zur Not kann ich aber auch modden
- soll mit Case benutzt werden
- soll 2-3 Jahre Performance mäßig durchhalten!

Hatte bereits das Moto G4 Plus und Galaxy A5 im Visier. Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe mir letztes jahr das honor 7 zugelegt und bin größtenteils zufrieden. davon gibt es mittlerweile auch eine verbesserte version.
das 8er dürfte es in absehbarer zeit ebenfalls für ~300 geben.
generell kann ich empfehlen, immer mal wieder bei mydealz rein zu gucken. die handys der hersteller unterscheiden sich oftmals nicht besonders voneinander, sodass ich hauptsächlich nach einem preislich attraktiven angebot schauen würde.

was mir persönlich wichtig wäre, wenn ich aktuell etwas in dem preisrahmen suchen würde:

- 5-5.5" mit fullHD (je weniger "rand" über und unter dem display, desto kompakter ist das gerät)
- 8 kerne und minimum 2gb ram (besser 3-4gb)
- fingerabdrucksensor
- wenn du cyanogenmod oÄ installieren willst, solltest du nach einem gerät mit einem verbreiteten prozessor gucken (zb snapdragon).
- speicherkartenslot
- NFC wird mmn in der zukunft immer wichtiger werden. bargeldlos zahlen usw.
- quickcharge
- android 7 angekündigt
- akku ~3000mha (oder mehr)
- garantie/gewährleistung in deutschland (kein gearbeast oÄ)

dazu hieß es bisher immer, dass man am besten nach 32gb internen speicher schauen solle. allerdings kann man ab android 6 die speicherkarte (bzw teile davon) als internen speicher formatieren, weshalb dies nicht mehr nötig sein dürfte.
was die kamera angeht, kann ich dir nicht sagen, welcher hersteller aktuell die nase vorne hat. da musste reviews lesen und bilder vergleichen. absoluten schrott wird man in der 300 euro klasse aber nicht bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Moto G4 Plus

das handy hab ich auch, nutze allerdings kaum die kamera und kein LTE. ansonsten bin ich damit echt zufrieden, falls dir das etwas bringt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh