>>> 30 Tage bis zum Einzug - Wir richten meine Wohnung ein <<<

vipbaby

Semiprofi
Hi,

Dienstag wird alles fix gemacht.
Einzug ab 1.12
30 Tage zeit einzukaufen , aufzubauen und schick zu machen.

Tja warum dieser tread? geschmäcker sind verschieden und zwar so verschieden das ich auf den geschmack anderer geschmäcker kommen möchte ;) ich kenne nicht alles aber mit eurer hilfe vielleicht vieles mehr :love:

Fakten :
Budget bis 2000€
3 - Zimmer Wohnung
75qm
Küche und Wohnzimmer bilden den grössten raum
1 kleines kinderzimmer
1 schlafzimmer
1 Langer flur
1 mini bad :-/
1 WC
Flur durchgehend mit küche und wohnzimmer weiss gefliest....

mein part wird sein das wohnzimmer, da wohn und esszimmer sowie die küche ein bereich und somit ein blickfeld bilden wirds besonders spannend.

Als raumteiler dachten wir uns ein kleiner essbereich wo der esszimmertisch an die wand gestellt wird und in den raum ragt so das der raum geteilter wirkt ????

Ich benötige bitte folgende vorschläge was ihr euch kaufen würdet oder gekauft habt in sachen:

XXL Sofa mit Schlafunktion aus NUBUKSTOFF oder ähnlich
Wohnzimmer Tisch lounge bis 300€
Hochflor teppich bis 100€
Wohnzimmerwand schwarz glänzend bis 500 €
Wand tatoos
Anstatt eine Wohnzimmer Lampe lieber eine LED Leucht Wand ?
Trendige Schiebevorhänge
Trendige jalousien
tapeziert wird auch ein bisschen im wohnzimmer, welche tapete ?

sofa so in der art: also nix zum ausziehen zum schlafen sondern wo man das element verschieben kann zum sitzten oder liegen...

LUNA MegaSofa BigSofa Mega Big Sofa Couchgarnitur GRAU bei eBay.de: Sofagarnituren (endet 31.10.10 18:07:38 MEZ)

Big-Sofa "Tosca", Sofa bei eBay.de: Sofas (endet 28.11.10 10:28:41 MEZ)

noch irgendwas was vergessen ? nur her mit euren tipps und links :love:
gerne möchte ich auch ein paar links zu online shops mit trend möbeln

mein style so eine mischung aus lounge retro und zeitlos

bilder von der wohnung sofern relevant folgen dienstag

danke und lg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Insider?

Also Budget ist mal recht dürtig für die ganzen Sachen. Denke alles nach und nach kaufen macht mehr Sinn...

nunja freundin inverstiert noch 1500 ins schlafzimmer und 4000 in ne küche und esszimmer also simma schon bei 7500 + 1500 kaution :mad:

muss nicht das hochwertigste sein aber optisch was her machen.

der kleine wird grösser... für die ersten beide jahre is es okay.
wir haben nun echt lange gesucht. normal kosten die wohnungen hier in der grösse 700-800€ in dieser lage....

also lieber erstmal weniger ausgeben.... kleine kinder machen gerne die möbel futsch, wenn ich an den kleinen meiner cousine denke, kurz mal nicht hingeschaut und er fahrt mit seinem kleinen spielauto aufm LCD hin und her :fresse2: :hail: :hail: :shake: :eek:

wie groß ist denn die wohnzimmer?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zeitlos = Holz, hier ein guter günstiger Shop Mbel Vertrieb Stuttgart - Fernsehschrank/ Kommode Plasma, 200x60x55cm NI_561a

Zu den Möbeln dann ein paar Palmen..bloß nicht die Front mit einer Schrankwand zuballern, in ein paar Jahren ist dieses 80er jahre Schrankwand Revival auch wieder vorbei, abgesehen davon dass diese 500€ Hochglanzschrankwände aus der Bucht absolut billigste Qualität sind. da ist ikea zb. 100x wertiger.

Wohnzimmerwand finde ich auch erdrückend :X

Kleines Kind? Und dann schwarz glänzend / hochglanz? Absolutes nogo, außer einer von euch beiden hat viel zu viel Zeit zum putzen.

sodele mietvertrag is unterschrieben.
wie is euer meinung nach die beste netzwerk lösung ?

wir klopfen schlitze vom flur ins wohnzimmer und legen darunter das telefonkabel

hätte gerne noch 2 lan anschlüsse in der wand. wie die ganzen kabel sauber verstauen ausser hinter das lowboard drücken ?

Die Wände aufstemmen um Kabel zu verlegen?
Ne lieber nicht in einer Mietwohnung. Wie wäre es mit den Power Lan Adaptern, die funktionieren sehr gut und sind mit Verschlüssselung auch sicher.

Die Wände aufstemmen um Kabel zu verlegen?
Ne lieber nicht in einer Mietwohnung. Wie wäre es mit den Power Lan Adaptern, die funktionieren sehr gut und sind mit Verschlüssselung auch sicher.

im telekom forum wird davon abgeraten von power lan.

schlitze klopfen erlaubt. :) vom flur ins wohnzimmer hintern den schrank an die wand werde ich das telefonkabel verlegen und lan anschlüsse anbringen.

Geschmäcker sind sehr verschieden (zum Glück) für mich würde eine solche "Wohnwand" auch überhaupt nicht gehen!

Nimm´s mir nicht böse, aber warum fragst du hier nach Möbeln? Wie wäre es denn wenn du (ihr) einfach mal ein paar Möbelläden abklappert!?
Meine bessere Hälfte und ich hatten das selbe "Problem", meine Erfahrug dazu ist, das du alleine für ein Sofa in anständiger Qualität mindestens 600€ ausgeben solltest, ausser du machst ein super Schnäppchen.... kommt natürlch auch auf die Größe an, aber ihr scheint ja eher ein großes Sofa haben zu wollen!?

Ich würde alles nach und nach kaufen, lieber erstmal ein hochwertigeres Sofa und z.B. erst später einen Teppich.

waren wir schon. möbelauswahl riesig aber zum teil gleiche qualität wie im internet
küche haben wir einen deal. vermieter zahlt sie , wir zahlen 15€ mehr miete ^^ 5000€ dürfen wir eine suchen die er bezahlt :)

the sane : wegen störungen und bildausetzter meinten die jungs wenn man entertain über power lan betreiben möchte. hinzu kommt noch ein spezielle switch der mit Multicast/Unicast (IGMP) umgehen muss.

aber TV AUS DER dsl leitung ist vergangenheit, darf ein loch bohren und sat installieren in einem reinen kabel gebiet lol

waren wir schon. möbelauswahl riesig aber zum teil gleiche qualität wie im internet
küche haben wir einen deal. vermieter zahlt sie , wir zahlen 15€ mehr miete ^^ 5000€ dürfen wir eine suchen die er bezahlt :)

the sane : wegen störungen und bildausetzter meinten die jungs wenn man entertain über power lan betreiben möchte. hinzu kommt noch ein spezielle switch der mit Multicast/Unicast (IGMP) umgehen muss.

aber TV AUS DER dsl leitung ist vergangenheit, darf ein loch bohren und sat installieren in einem reinen kabel gebiet lol

Simmt, die Auswahl ist riesig! Hat bei uns auch lange gedauert bis wir was fanden.
Woher weist du das mit der gleichen Qualität?

Du scheinst ja einen sehr coolen Vermieter erwischt zu haben, nicht schlecht! ;)

Simmt, die Auswahl ist riesig! Hat bei uns auch lange gedauert bis wir was fanden.
Woher weist du das mit der gleichen Qualität?

Du scheinst ja einen sehr coolen Vermieter erwischt zu haben, nicht schlecht! ;)

ja er ist super net. haben schon die ganzen telefon nummern bekommen von den ganzen firmen wie elektro , gas-wasser instalation, wenn was ist kurz anrufen bescheid geben, dann die handwerker bestellen auf seine kosten xD fussbodenleisten, bekommen wir auch komplett erstattet :) sagens wir mal so. die küchen die wir gesehen haben für um die 3500€ waren mit lack klebefolilie beschichtet und sowas geht mal gar nicht.

wir waren noch in einem küchenfachgeschäft und der herr meinte, wenn die folie mal abgeht, hat die küche quasi schon einen totalschaden. da gibts ein anderes verfahren um das ganze glänzend zubekommen, is sogar günstiger wie die folie und hochwertiger. deswegen, wenns glänzend sein soll, echte lack beschichtung und keine klebefolie.

lowboard :

TV HiFi Schrank Lowboard TV Möbel hochglanz weiß - NEU bei eBay.de: Medienmöbel (endet 20.11.10 12:19:01 MEZ) fast gekauft :o

wenn ich mein TV über das board hänge, welche möglichkeit habe ich die hdmi kabel, strom etc verschwinden zu lassen? möchte nicht das die unterm tv rum hängen

Zuletzt bearbeitet:
Das Lowboard sieht nicht schlecht aus, würde ich auch so kaufen wenn ich nicht schon eines hätte.... und dazu willst du dann zusätzlich noch eine Schrankwand!? Nicht wirklich oder?

Tipp: Google.de aufrufen und Kabelkanal + tv eingeben.... ;)

im telekom forum wird davon abgeraten von power lan.
Hab selber Powelan von Devolo. Die Dinger sind top, hab die schon seit über 12 Monaten in Betrieb -kann ich nur weiter empfeheln. ;)

Telekom-Forum? :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh