• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

3 Probleme

[N@irolF]

Semiprofi
hallo, nachdem ich schon sehr lange Vista x64 nutze (bestimmt 7 Monate) beschäftige ich mich mal mit den kleineren Problemen für die ich noch keine Lösung gefunden habe:

1. Wenn ich meine Cam per USB anschließe (muss bei der CAM dann "Diskettenlaufwerksmodus" aktivieren, dann dauert es mit unter 20Minuten bis die CAM im Explorer/Arbeitsplatz erkannt wird. Allerdings erscheint direkt das Symbol "Hardware sicher entfernen" - die Verbindung kann es also nicht sein.

2. Seit den letzten beiden Neuinstallationen ist plötzlich mein Frontkopfhöreranschluss verschwunden. Erst war er nur deaktiviert, ließ sich aber auch nciht deaktivieren. Erst habe ich mal den neusten Chipsatztreiber runtergeladen und den neusten Soundtreiber. Seitdem ist der Anschluss komplett (!!) verschwunden.
Mein Board: Asus P5W DH Deluxe. Früher funktionierte der Anschluss einwandfrei...

3. Ich habe ein Programm als Admin installiert, unter einem "Nicht-Admin" Konto. Jetzt hat sich leider ein Autostart eingerichtet, den ich deaktivieren will. In den Autostartordnern ist nichts zu finden und in "Msconfig" (als Admin" ist auch nichts zu finden, da das Programm nur in dem "Nicht-Admin" Konto auto-gestartet wird.

Kennt jm. zufällig eine Lösung?

thx und mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

1. mir ist grade aufgefallen, dass es bei allen P&P Geräten auftritt (also auch bei einem USB-Stick, einem MP3-Stick, etc.)
2. also wenn man in der Systemsteuerung auf Sounds klickt kommt man ja zu allen Ausgabegeräten. Da stand dann das Symbol für die Frontanschlüsse grauhinterlegt mit dem Pfeil nach unten. Wenn man rechte Maustaste auf das Symbolgeklickt hat, war der Reiter "aktivieren" nicht aktiv (grau hinterlegt).
Jetzt ist das komplette Symbol weg (auch wenn man den Haken bei deaktivierte/deinstallierte Geräte anzeigen setzt.

3. Asus PC Probe 2

thx und mfg

Kannst du nicht direkt im Programm festlegen, daß es nicht mitstartet?
Ist das Vista aktiviert?

Zuletzt bearbeitet:
hi,
das Vista ist aktiviert. In dem Prpgramm kann man das leider nicht einstellen...

thx und mfg

hi,

Problem 2 hat sich erledigt: Ich habe einfach mal die ganze Soundkarte deaktiviert, dann wieder aktiviert und ein bisschen im Treiber rumgespielt. Wobei die Sachen, die ich im Treiber verändert habe IMHO rein gar nichts mit meinem Problem zu tun hatten. Naja es läuft wieder :)

thx und mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh