• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

3 Pin Molex Lüfter direkt ans NT anschließen?

Flo91

Enthusiast
Hi ich hab mir jetzt 2 120mm Lüfter gekauft!
Die haben einen 3 Pin Molexstecker
images
jetzt will ich die direkt ans Netzteil anschließen geht das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hängt von Deinem Netzteil ab, die guten (z.b. Bequiet) haben extra herausgeführte Anschlüsse dafür. Wenn keine vorhanden sind musste Dir wohl nen Adapter kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast 3 Möglichkeiten: Du besorgst dir 4Pol-auf-3Pol-Adapter, du steckst die Lüfter ans Board oder du holst dir eine Lüftersteuerung.

Ans Board, wie MFloX schon sagte ginge noch, ansonsten per 4pol-3pol adapter ans NT.

Zuletzt bearbeitet:
Flo91 schrieb:
Ohne Adapter oder Lüftersteuerung gehts nicht?

Klar, Du reisst den 3-Pol-Molex ab, nimmst das schwarze Kabel und stopfst das zu einem schwarzen Kabel in sonem 4-Pol-Molex-Schuh, und dann nimmste das farbige Kabel und stopfst es zu einem gelben (12V) oder zu einem roten (5V) in den gleichen Molex-Schuh woh schon das schwarze Kabel steckt und hoffst das es nicht bruzelt :-)

wennde sowas günstig haben willst, guckste bei reichelt.de inner suche unter "ADAPTER 4/3" die kosten da 75cent

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh