3 nervende Dinge im aktuellen Internetexplorer

ich_auch

Enthusiast
3 Dinge gehen mir auf den Zeiger und evtl. lassen sie sich ja anpassen?

1: Alle paar Tage fragt mich das Teil ob ich Addons deaktiveren möchte. Möchte ich nicht, hab auch nicht wirklich welche installiert, bekomm ich den Internetexplorer irgendwie dazu seine Schnauze diesem Thema zu halten?

2: Ab und an passiert es das ich auf Google noch beim eintippen meiner Suchwörter bin, der Explorer aber den Fokus aus dem Eingabefeld verliert und runterscrollt, obwohl ich noch am Tippen bin, was soll das?

3: Es gibt 2 Menüs die bei der rechten Maustaste aufgehen. Aber nur in einem ist die Funktion "Kopieren", machmal markiere ich also einen Text, klicke rechts und bekomme das Menü in dem die Funktion Kopieren nicht drin ist, auf welcher Grundlage entscheidet IE das es jetzt erstmal nicht kopieren möchte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Einfach mal "ja" klicken! Du musst ja nix deaktivieren.. eventuell reicht es dem IE, dass du überhaupt mal im Menü warst!
2. das passiert mir auch mit Iron! Das muss an Google liegen, schätze ich! Dass die Seite nach unten scrollt liegt daran, dass du die Leertaste drückst!

1. ja aber nach einer Weile nervt der ja trotzdem wieder..
2. ja kann sein das es bei der Leertaste passiert, trotzdem nur sporadisch...blödes google..

1. kannst du das genauer beschreiben? will er zb. die addons deaktivieren weil sie zu langsam geladen werden?
2. google ist bei mir auch in letzter zeit eine katastrophe mit dem IE. google löscht meine suchbegriffe ohne mir ein suchergebnis zu geben.
3. wenn du rechts klickst, achte darauf das du sehr genau auf dein blau markiertes wort klickst.
wenn du über ein wort mit der maus fährst, dann verschwindet der mauszeiger und dadurch kommt dann das menü ohne kopieren.
oder noch anders gesagt. beim erstemal blaumarkieren eines wortes kommt immer das richtige menü aber wenn mann das zweite mal das selbe wort
markiert, ohne dabei das wort mit der maus zu verlassen, dann ist die maus verschwunden nach dem markieren.

Zuletzt bearbeitet:
Nein da ist nix zu langsam, hab auch garnix installiert ausser 2 alternative Suchanbieter...dachte es wäre normal das der grundlos danach fragt..sollte es nen Grund haben?

Problem 3 lässt sich ganz einfach lösen, indem man da mal das Kontextmenü in Ruhe lässt und statt dessen einmal die Tastatur bemüht und "Strg+C" drückt.
Kopieren, Einfügen und Ausschneiden mache ich nur mit der Tastatur, weils schneller geht als mit der Maus.

So also Leertaste ist die universelle Taste zum Seiten scrollen, toll. Kann ich das im IE abschalten da der ja offensichtlich zu dusslig ist das in Textfedler zu unterbinden?

Der Internet Explorer unterbindet das wie jeder andere Browser in Textfeldern, aber aus irgendwelchen verliert das Textfeld anscheinend den Fokus. ;)

Na ich bild mir ein es verliert den Fokus weil er runterscrollt..also erst danach. Mh.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh